Ursachen für Rötungen, Schmerzen und Beulen auf der Kopfhaut

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Ursachen für Rötungen, Schmerzen und Beulen auf der Kopfhaut - Gesundheit
Ursachen für Rötungen, Schmerzen und Beulen auf der Kopfhaut - Gesundheit

Inhalt

Beulen und Schmerzen können aus mehreren Gründen auf der Kopfhaut auftreten. Hautkrankheiten, Infektionen und Reizungen können zu Entzündungen des Haarfollikels führen, die zu pickelartigen Beulen oder Hautausschlägen und in einigen Bereichen sogar zu Haarausfall führen. Das Verständnis der möglichen Ursachen seines Auftretens kann als Leitfaden für die Behandlung dienen. Einige Erkrankungen erfordern möglicherweise sofortige ärztliche Hilfe. Wenn die Symptome anhalten und die Schmerzen unangenehm werden, wenden Sie sich zur Beurteilung und Behandlung an einen Arzt.

Tinea Capitis

Tinea capitits verursachen runde, rote und schuppige Klumpen auf der Oberfläche der Kopfhaut. Dies ist auf den Tinea-Pilz zurückzuführen, der die Haut infiziert und sich schnell entwickelt, wenn er nicht richtig kontrolliert wird. Die Klumpen sind normalerweise schmerzhaft, gehen mit starkem Juckreiz einher und können laut MedlinePlus Eiter enthalten. Kopfhautmykosen erfordern von einem Arzt verschriebene Antimykotika. Es gibt mehrere Behandlungen, um das Problem zu bekämpfen.


Follikulitis

Follikulitis ist laut MedlinePlus die Entzündung eines oder mehrerer Haarfollikel irgendwo auf der Haut. Es beginnt, wenn der Follikel durch eine äußere Reizung der blockierten Follikel beschädigt wird. Normalerweise wird der Bereich rot und geschwollen, als wäre er ein Pickel und hat Schmerzen und Juckreiz. Die dekalvierende Follikulitis ist eine Erkrankung, die nur die Kopfhaut betrifft und zur Heilung des betroffenen Bereichs führt, in dem das Haar nicht nachwächst. Staphylococcus aureaus ist das Bakterium, das für das Problem verantwortlich ist und dessen Bekämpfung laut der Singapore Medical Association (Singapore Medical Association, in englischer Sprache) mehrere Behandlungen mit Antibiotika erfordert.

Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Laut MayoClinic.com sind Bereiche mit geröteter und klumpiger Haut, die mit Schmerzen verbunden sind und über den Haaransatz hinausgehen, Anzeichen für eine Psoriasis der Kopfhaut. Die Symptome ähneln denen der seborrhoischen Dermatitis der Kopfhaut, die keine Schmerzen verursacht, sondern nur Juckreiz und Schwellung, die auf die Haargrenze beschränkt bleiben. Dieser Zustand kann von leicht bis schwer variieren, mit dicken Plaques und Krusten, begleitet von grundlegenden Symptomen. Die National Psoriasis Foundation in den USA weist darauf hin, dass diese Krankheit im Laufe der Zeit weniger empfindlich auf Drogen reagieren kann. Daher helfen Rotation und Kombination von Behandlungen im Kampf gegen diese Krankheit. Teer- und Salicylsäureprodukte helfen bei der Behandlung milder Fälle, während topische oder orale Behandlungen eine Beurteilung durch einen Arzt erfordern.