Wie man einen Hut für Katzen durch Häkeln oder Stricken macht

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie man einen Hut für Katzen durch Häkeln oder Stricken macht - Artikel
Wie man einen Hut für Katzen durch Häkeln oder Stricken macht - Artikel

Inhalt

Einige Katzenbesitzer tragen ihre Haustiere gerne für Fotos oder Urlaub, und eine Strickmütze kann ein schönes Accessoire sein. Einen Hut für eine Katze zu machen ist nicht viel anders als einen Hut für einen Menschen zu stricken; Das Projekt ist einfach kleiner. Die Tiere werden sich wahrscheinlich unwohl fühlen und brauchen nicht lange, egal welches Material sie verwenden. Daher ist die Anpassung in diesem Projekt nicht wichtig. Katzenhüte können auch für Anfänger ein schneller und einfacher Job sein.


Anweisungen

Einen Hut für Ihre Katze zu stricken ist ein schnelles und einfaches Design. (Katzengesicht Bild von Viktor Korpan von Fotolia.com)
  1. Eine Probe der gewünschten Größe stricken. Um festzustellen, wie viele Maschen Sie machen müssen, stricken Sie mindestens 10 cm breit und 10 cm hoch. Verwenden Sie ein Maßband, um zu zählen, wie viele Punkte pro Zentimeter in einer Reihe sind.

  2. Montieren und stricken. Die meisten Katzen haben kleine Köpfe und mögen keinen engen Hut. Machen Sie also einen mit einem Durchmesser von ca. 25 cm. Um die Anzahl der Punkte zu bestimmen, multiplizieren Sie die Anzahl der Punkte pro cm der 25-cm-Probe. Setzen Sie einen Marker auf und beginnen Sie im Kreis zu stricken. Am gewählten Normpunkt ca. 7 cm stricken.

  3. Beginnen Sie zu subtrahieren. Die erste Runde muss die Anzahl der Stiche auf Ihrer Nadel um etwa ein Drittel reduzieren. Drei, dann zwei zusammen stricken und bis zum Ende wiederholen. Machen Sie eine einfache Kurve und reduzieren Sie im nächsten Schritt zwei und zwei zusammen und wiederholen Sie den Vorgang. Eine weitere einfache Runde stricken, dann zu einer und zwei zusammen senken und fortfahren. Machen Sie in der letzten letzten Runde zwei Punkte auf der gesamten Linie. Lassen Sie alle Stiche auf den Nadeln.


  4. Schneiden Sie die Schnur ab und lassen Sie etwa 30 cm für einen Schwanz. Weben Sie mit Ihrer Gobelin-Nadel den Schwanz zweimal mit den Maschen auf den Nadeln. Entfernen Sie die Nadeln und ziehen Sie den Faden fest durch die Endpunkte. Schließen Sie alle Enden.

Was du brauchst

  • Abtropfen lassen
  • Faden oder Wolle
  • Rundstricknadeln oder zweizinkig
  • Marker zum Nähen
  • Schere
  • Gobelin-Nadel