Wie geschädigte Nerven zu heilen

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie geschädigte Nerven zu heilen - Artikel
Wie geschädigte Nerven zu heilen - Artikel

Inhalt

Die Nerven ziehen sich durch den ganzen Körper, so dass Sie Ihre Umgebung durch die Berührung fühlen können. Wenn Sie einen Nervenschaden erlitten haben, geraten Sie nicht in Panik. Es gibt viele Möglichkeiten, geschädigte Nerven zu heilen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie eine Methode alleine anwenden. Ermitteln Sie die Ursache des Schadens, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.


Anweisungen

Nervenschäden können nicht dauerhaft sein (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Üben Sie täglich leichte Übungen oder beginnen Sie mit der Physiotherapie. Übung erhöht den Sauerstofffluss zu den Nerven und der Blutfluss reicht aus, um den Nerv zu heilen. Die Physiotherapie hilft dabei noch mehr, verhindert Muskelatrophie und somit haben die Nerven eine Chance zu heilen. Machen Sie Übungen wie Wassergymnastik oder Wandern. Wenn Sie die Nerven in Ihren Händen oder Knöcheln beschädigt haben, kann Ihnen ein Physiotherapeut einige einfache Übungen geben, die Sie täglich zu Hause ausführen können. Besuchen Sie ein Zentrum für Physiotherapie mehrmals in der Woche, wenn der Schaden an den Spinalnerven, im Gesicht oder am Hals aufgetreten ist.


    Ein Physiotherapeut kann Ihnen helfen, sich zu verbessern (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
  2. Nehmen Sie Vitamin B und beginnen Sie mit einer gesunden Ernährung. Erfahren Sie mehr darüber, wie Nervenschäden durch Krankheiten wie Diabetes verursacht werden, die durch eine ungesunde Ernährung verursacht werden. Ändern Sie Ihre Essgewohnheiten sofort, wenn dies der Fall ist. Konsultieren Sie einen Arzt oder Ernährungsberater, um eine für Sie richtige Diät zu planen.

    Die Einnahme von Vitamin-B-Pillen in Ihre Ernährung hilft auch beim Heilungsprozess des Nervs. Die Nerven haben eine schützende Beschichtung, meist aus Myelin. Vitamin B hilft bei der Myelinproduktion im Körper und vielen Menschen fehlt dieses Vitamin. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den besten Weg, Ihren Vitamin-B-Spiegel auch durch Ihre Ernährung zu erhöhen.


    Vitamine können bei der Reparatur von Nerven erheblich helfen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  3. Entdecken Sie die Option einer Operation. Die Operation der geschädigten Nerven beinhaltet normalerweise zwei Verfahren. Der erste fängt den verletzten Nerv auf und näht die beiden Teile buchstäblich wieder zusammen. Die zweite Prozedur besteht darin, einen Nerven aus einem anderen Teil des Körpers herauszupicken und ihn in den geschädigten Nerv zu transplantieren. Dieses Verfahren wird gewählt, wenn sich die Verletzung in einem lebenswichtigen Bereich befindet, beispielsweise im Nacken, im Gesicht oder in der Wirbelsäule. Wissen Sie, dass eine Operation in der Regel die letzte Option für Patienten mit geschädigten Nerven ist oder wenn die Verletzung groß ist.

    Chirurgie sollte nur als letzter Ausweg durchgeführt werden. (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  4. Erhalten Sie Cortison-Injektionen, damit die Nerven heilen können. Reduzieren Sie die Schwellung um den beschädigten Bereich, die in der Regel durch einen Knochenbruch oder eine Operation verursacht wird. Cortison lindert den Nervendruck und lässt sie heilen.

    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Cortison-Injektionen (Jeffrey Hamilton / Lifesize / Getty Images)
  5. Nehmen Sie Schmerzmittel, um Nervenschäden zu lindern. Wisse, dass dies nur eine vorübergehende Maßnahme ist, um den Nerven Zeit zu geben, sich zu erholen, während du normal leben kannst. Verwenden Sie keine Langzeit-Analgetika.

    Analgetika bieten kurzfristige Erleichterung (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Was du brauchst

  • Trainingsgeräte
  • Physiotherapeut
  • Doktor
  • Analgetika