Wie mache ich eine Kufi-Mütze?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie mache ich eine Kufi-Mütze? - Artikel
Wie mache ich eine Kufi-Mütze? - Artikel

Inhalt

Der Kufi-Hut wird traditionell von afrikanischen islamischen Männern getragen, obwohl er den Kopf von Männern und Frauen verschiedener Kulturen auf der ganzen Welt schmücken kann. Der Hut, auch Hausa genannt, ist ein modisches Accessoire, das von vielen nicht-afrikanischen Westlern geschätzt wird. Einige bestehen aus Wolle, aber viele sind aus dicken bestickten Stoffen genäht und konstruiert. Machen Sie selbst eine Kufi-Mütze, um sie als modisches, kulturelles oder religiöses Accessoire zu verwenden.


Anweisungen

Es ist möglich, einen Kufi-Hut als religiöses Kostüm oder modisches Accessoire zu tragen (Martin Child / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Wickeln Sie das Maßband um den Kopf, knapp über den Ohren, über die Stirn. Squeeze es, bis es fair ist, aber keine Übertreibung. Notieren Sie sich das Maß.

  2. Schneiden Sie den Baumwoll- oder Leinenstoff und den halbgestrickten Stoff mit einer Breite von 13,9 cm und einer Länge des Kopfumfangs plus 7,6 cm ab. Die Baumwolle oder das Leinen wird für den runden Teil des Hutes verwendet und der halbe Strick für das Futter. Legen Sie den Streifen des runden Teils der Länge nach auf das Bügelbrett.

  3. Schneiden Sie ein Stück Karton 5 cm um ca. 90 cm. Legen Sie es auf den Stoffstreifen und richten Sie die Unterkanten aus. Wickeln Sie den Karton und den Streifen darunter, so dass der Former vollständig mit dem Stoff bedeckt ist, wobei nur die Oberkante sichtbar ist.


  4. Fügen Sie eine großzügige Schicht Heißkleber auf den Stoff, der die Pappe bedeckt. Ein Blatt Papier befindet sich 3,8 cm über dem Papier. Falten Sie es über die Oberseite des Stoffes. Fassen Sie den Karton und ziehen Sie ihn aus dem Tuch.

  5. Führen Sie den Streifen durch, um zwei gefalzte Kanten zu schaffen, und tragen Sie den Klebstoff gleichmäßig zwischen den beiden Stoffstücken auf. Es wird auch das Tuch versteifen. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Flachs, verwenden Sie jedoch statt des Klebers ein Heißklebeband in der Falte. Sie sind jetzt fest, aber flexibel, 7,6 cm lang, länger als der Kopfumfang und 5 cm breit, und eine Abdeckung ist mit den gleichen Maßen verziert.

  6. Befestigen Sie das Band um den Kopf, wo zuvor Messungen vorgenommen wurden. Notieren Sie sich die Menge der zusätzlichen Wäsche und schneiden Sie sie ab, wobei nur noch 2,5 cm übrig bleiben. Kleben Sie den Ersatzstoff an das andere Ende des Streifens, um einen Kreis zu bilden.


  7. Ziehen Sie das Netzgewebe aus und legen Sie den Streifen oben auf. Machen Sie eine Außenkontur von ca. 1,2 cm. Entferne es und schneide den gezeichneten Kreis aus. Stützen Sie ihn erneut auf der Arbeitsfläche ab, indem Sie den Streifen darüber zentrieren. Legen Sie Tropfen Heißkleber auf den 1/2-Zoll-Stoff um den Kreis und ziehen Sie ihn nach oben, um ihn auf den Streifen zu kleben. Die Oberseite des Hutes wird in das kreisförmige Band geklebt.

  8. Befestigen Sie den dekorativen Stoffbezug um das kreisförmige Band des Hutes. Schneiden Sie die Überlänge ab und lassen Sie nur noch 2,5 cm. Falten Sie 1/2-Zoll-Kanten ein und kleben Sie.

  9. Hängen Sie den Hut an die Seite des Bügelbrettendes, damit Sie ihn problemlos passieren können. Befestigen Sie die dekorative Abdeckung mit dem Heißklebeband und dem Bügeleisen über dem kreisförmigen Streifen. Die Kanten des Streifens sollten sich auf der Rückseite des Hutes befinden.

Was du brauchst

  • 90 cm Baumwoll- oder Leinenstoff
  • Schere
  • Maßband
  • Karton
  • Bügelbrett
  • Eisen
  • Dicke 90 cm Strickware
  • Gestrick von 45 cm
  • Klebeband für Stoffe
  • Heißklebepistole
  • Kreide für Stoffe