Fünf Alternativen zu Naphthalin im Kampf gegen Motten

Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Fünf Alternativen zu Naphthalin im Kampf gegen Motten - Leben
Fünf Alternativen zu Naphthalin im Kampf gegen Motten - Leben

Inhalt

Naphthalinkugeln sind gesetzlich zugelassene Pestizide. Dieses starke chemische Mittel wird in geschlossenen Umgebungen eingesetzt, in denen die Substanz verdunstet und Motten und Larven abtötet. Die Bestandteile von Naphthalin sind im Allgemeinen giftig und viele Menschen empfinden den Geruch als unangenehm. Glücklicherweise gibt es mehrere natürliche Alternativen, die Motten ohne schädliche Chemikalien oder unangenehme Gerüche abwehren.

Schritt 1

Waschen und trocknen Sie Ihre Kleidung gründlich, bevor Sie sie weglegen. Motten werden anscheinend von Körpergerüchen angezogen, die auf der Kleidung zurückbleiben. Daher ist ein Kleidungsstück, das verwendet, aber nicht gewaschen wurde, ein Ziel. Gegenstände, die längere Zeit unbenutzt gelagert werden, sollten ein- oder zweimal im Monat unter der Sonne stehen. Bürsten Sie Ihre Kleidung, bevor Sie sie wieder weglegen. Decken und Kleidung von anderen Stationen können in versiegelten Verpackungen aufbewahrt werden.


Schritt 2

Streuen Sie Borsäure in Risse und Ecken, um den vorhandenen Befall zu kontrollieren. Borsäure ist ein ungiftiges Material, das in der Natur leicht zu finden ist. Obwohl für den Menschen harmlos, lähmt und dehydriert die Substanz die Insekten, die damit in Kontakt kommen.

Schritt 3

Lagern Sie Kleidung in der Nähe von Blöcken oder Zedernchips. Der Zederngeruch ist ein natürliches Mottenschutzmittel. Schleifen Sie die Blöcke und wechseln Sie die Chips, wenn sie ihren Geruch verlieren. Wenn Sie eine Truhe oder einen Schrank aus Zedernholz haben, lagern Sie Ihre Wolle darin.

Schritt 4

Füllen Sie Mull- oder Baumwolltaschen mit abweisenden Kräutern. Erstellen Sie einen Lavendelbeutel mit trockenen Lavendelknospen. Ein Beutel mit einer Mischung aus gleichen Teilen Minze und Rosmarin weist ebenfalls Schädlinge ab. Mit dem Vorteil, dass diese Gerüche viel angenehmer sind als der Geruch von Mottenkugeln.

Schritt 5

Staubsauger und Schubladen mit dem HEPA-Filter des Staubsaugers. Staubsaugen Sie auch andere Stellen, an denen sich Flusen, Tierhaare und Haare ansammeln können, wie bei einigen Möbeln. Akkumulierte Flusen und Haare sind fruchtbarer Boden für die Fortpflanzung von Motten.