Wie man Wollhaar in eine Puppe steckt

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Puppenkurs von Jutta Wörmeyer - ideenstube Wörmeyer - Stoffpuppe nach Waldorfer Art
Video: Puppenkurs von Jutta Wörmeyer - ideenstube Wörmeyer - Stoffpuppe nach Waldorfer Art

Inhalt

Keine Puppe sieht ohne Haare sehr normal aus und es gibt viele Produkte, um dieses Problem zu lösen. Wolle wird häufig für Puppenhaar verwendet, da sie in verschiedenen Farben erhältlich ist und sich leicht verarbeiten lässt. Es kann mit saurem Farbstoff gefärbt werden, um der Puppe jede Haarfarbe zu verleihen. Außerdem ist Wolle eine der besten Möglichkeiten, um Puppenhaar herzustellen.


Anweisungen

Machen Sie Ihre Puppen mit Wollhaar realistischer (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
  1. Messen Sie die Größe des Puppenkopfs und suchen Sie nach einer Styroporkugel, die etwa gleich groß ist. Wenn die exakte Größe nicht möglich ist, kaufen Sie eine größere Kugel und schneiden Sie sie auf die richtige Größe zu.

  2. Schneiden Sie die Füße einer Strumpfhose ab und strecken Sie sie über den Kopf der Puppe. Zeichnen Sie eine Linie in die Strumpfhose, um die Kopfhaut darzustellen, und schneiden Sie entlang dieser Linie. Verwenden Sie den Strumpf als Leitfaden und schneiden Sie ein Stück Stoff derselben Größe zu. Jeder Stoff wird es tun. Normalerweise wird jedoch ein Stoff verwendet, der die gleiche Farbe wie das Haar oder die Puppe hat.

  3. Nähen Sie den Stoff mit Nadel und Faden in den Strumpf, um die Kappe für das Haar der Puppe herzustellen.


  4. Schieben Sie die Kappe über die Styroporkugel und legen Sie sie auf eine ebene Fläche. Dies kann mit Büchern oder Holzblöcken geschehen oder alles, was den Ball an einer Bewegung hindert.

  5. Wählen Sie eine Frisur für die Puppe. Dazu gehört, wo sich die Haare der Puppe teilen und ob ein Pony vorhanden ist oder nicht. Zeichnen Sie eine Linie auf der Kappe am Ort der Abteilung.

  6. Schneiden Sie Ihr Haar so lange, wie Sie möchten. Die meiste Wolle ist geflochten. Schneiden Sie sie also zuerst ab und trennen Sie die Abschnitte des Geflechts sorgfältig.

  7. Trennen Sie jeden Abschnitt in kleine Haarmengen von den am Kopf der Puppe verwendeten Linien. Nehmen Sie einen kleinen Ausschnitt und richten Sie die Litzen so aus, dass sie eine gerade Linie bilden.

  8. Tragen Sie eine 1,5 cm lange Klebefuge von der Basis der Kappe auf und drücken Sie die Wolle darauf. Halten Sie eine Minute lang gedrückt, bis der Kleber zu trocknen beginnt. Bewegen Sie sich im Abstand von 0,5 oder 1,5 cm von der Basis nach oben. Setzen Sie diesen Vorgang fort, bis die Kappe abgedeckt ist. Achten Sie auf die Station, um sicherzustellen, dass sich die Haare darin befinden.


  9. Bürsten Sie das Haar mit einer weichen Bürste und verwenden Sie ein Gel, um die Wolle an Ort und Stelle zu halten, sobald Sie die Frisur gewählt haben. Entfernen Sie die Haare vom Ball und legen Sie sie über den Kopf der Puppe. Verwenden Sie Nadel und Faden, um die Perücke am Kopf der Puppe zu befestigen.

Was du brauchst

  • Strumpfhose
  • Lesezeichen
  • Schere
  • Baumwollgewebe
  • Abtropfen lassen
  • Kleine Styroporkugel
  • Wollknäuel
  • Cola
  • Nadel
  • Linie
  • Weiche Bürste
  • Haarwachs