Wie man eine Futon-Matratze macht

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie schlafen Japaner? - Wie man einen Futon in Japan benutzt
Video: Wie schlafen Japaner? - Wie man einen Futon in Japan benutzt

Inhalt

Die Herstellung einer Futon-Matratze geht weit über das Einsparen einer neuen Matratze hinaus. Sie üben auch Kreativität mit Stil aus und wählen den Stoff aus, den Sie bevorzugen. Unabhängig davon, ob Sie ein neues Futon gekauft haben oder die Matratze der alten Matratze ersetzen, ist das Erstellen einer neuen Matratze einfach. Um eine neue Matratze herzustellen, bestimmen Sie Gewicht, Festigkeit und Flexibilität bei der Auswahl des zu verwendenden Materials.


Anweisungen

Erneuern Sie Ihren alten Futon (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Messen Sie den Bereich, den die Matratze auf dem Futon bedeckt, mit dem Maßband. Alternativ können Sie vom alten Futon aus messen.

  2. Legen Sie eine Schicht Baumwolle auf eine flache Oberfläche. Wickeln Sie eine weitere Ebene neben die vorherige Ebene und auch in die entgegengesetzte Richtung. Strecken Sie sie ein wenig, um sie auf die gemessene Länge abzuflachen.

  3. Trennen Sie den Weichschaumstoff in zwei Teile und legen Sie sie jeweils nach unten, wobei der weichere Teil zu den Baumwollschichten weist.

  4. Bedecken Sie den Schaum mit zwei zusätzlichen Baumwollschichten. Legen Sie den Reißverschluss an einem Ende auf. Führen Sie die Matratze mit der Hand flach in den Stoff. Schließen Sie die Kappe vorsichtig.


  5. Markieren Sie mit einem Bleistift zwei Reihen entlang der Matratze, wo die Knopfbüschel hergestellt werden. Verteilen Sie sie gleichmäßig und platzieren Sie sie in gleichen Abständen.

  6. Nähen Sie mit der speziellen 25-cm-Nadel mit einem Gummiband. Schieben Sie die Nadel an der ersten Markierung in die Matratze und kommen Sie mit der nächsten zurück. Binden Sie den Faden zusammen und schneiden Sie den Überstand mit der Schere ab. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die restlichen Punkte.

Was du brauchst

  • Maßband
  • 4 Lagen Baumwolle (je 5 cm dick)
  • Weichschaum (Dicke 12,5 cm)
  • Reißverschlussabdeckung
  • Bleistift
  • Diamantnadelnadel (25 cm)
  • Elastischer Faden
  • Schere