Wie man Rattenküken ohne Mutter aufzieht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 22 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man Rattenküken ohne Mutter aufzieht - Leben
Wie man Rattenküken ohne Mutter aufzieht - Leben

Inhalt

Das Beste, was Sie für eine verwaiste Ratte oder einen verwaisten Wurf tun können, ist, eine Pflegemutter zu finden, die sie großzieht. Wenn Sie keine finden können, müssen Sie Mutter werden. Das Aufziehen von Rattenküken ist eine große Verpflichtung, aber es lohnt sich, ihnen beim Wachsen und Entwickeln zuzusehen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie sie erstellen.

Schritt 1

Halten Sie die Küken warm, machen Sie ein Nest in einer kleinen Schachtel mit einer Tiefe von mindestens 15 cm und legen Sie ein weiches Handtuch oder eine Decke hinein. Wickeln Sie dann ein Handtuch in eine Wärmflasche in der Schachtel und stellen Sie sicher, dass genügend Platz vorhanden ist, damit sie sich entfernen können, wenn sie zu heiß werden. Sie müssen die Welpen auch mit einem Handtuch abdecken, um sicherzustellen, dass sie warm genug sind.

Schritt 2

Wenn Sie Welpen aufziehen, ist es wichtig, dass Sie ihnen bei ihren Bedürfnissen helfen. Sie können nicht alleine auf die Toilette gehen, daher müssen Sie helfen. Verwenden Sie Baumwolle oder ein kleines Stück Toilettenpapier, das in warmes Wasser getaucht ist, und wischen Sie die Genitalien ab, um die Evakuierung zu fördern.


Schritt 3

Füttern Sie die Welpen mit einer Pipette, die mit warmer Baby-Sojamilch gefüllt ist. Nehmen Sie es in den Mund und lassen Sie sie es lecken. Wenn sie nicht trinken können, nehmen Sie einen kleinen Tropfen in den Mund und warten Sie, bis sie geschluckt haben, bevor Sie einen weiteren hinzufügen. Wenn Sie sehen, dass die Nase des Welpen aus der Nase kommt, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie zu viel Milch geben. Wenn er sehr jung ist, ist sein Bauch durchsichtig und Sie können sehen, wann sein Magen voll wird. Die Älteren drehen den Kopf oder hören auf zu lecken, wenn sie zufrieden sind. Sie müssen sie alle zwei oder drei Stunden füttern.

Schritt 4

Wiederholen Sie Schritt 2.

Schritt 5

Massieren Sie den gesamten Körper des Welpen, dies hilft bei der Verdauung und gewöhnt ihn an menschlichen Kontakt.

Schritt 6

Reinigen Sie die restliche Milch oder den Schmutz darin.

Schritt 7

Setzen Sie es mit der Flasche wieder in das Nest und bedecken Sie es mit dem Handtuch oder der Decke.