Inhalt
Ein lauter Nachbar ist ein bekanntes Ärgernis, wenn Sie in einer Wohnung wohnen, aber manchmal sind die Schuldigen die dünne Decke und die Wände. Selbst das Gehen kann je nach Gebäude im Erdgeschoss Lärm verursachen, und es müssen Schritte unternommen werden, um dieses Problem zu beheben.
Teppich
Der Teppich hat viele Vorteile für diejenigen, die Lärm in Wohnungen reduzieren wollen. Es fungiert als Isolator zwischen Ihrer Wohnung und denen in den unteren Etagen und fungiert zusätzlich als dekoratives Teil. Der Teppich ist sehr nützlich, um das Geräusch von Schritten zu reduzieren, macht es jedoch schwierig, Stühle mit Rädern oder Gegenstände mit Rädern zu bewegen. Ein Nachteil von Teppichen ist, dass sie eine dauerhafte Wahl zur Geräuschreduzierung sind, was nicht gut ist, wenn Sie Holzböden bevorzugen.
Teppiche
Teppiche haben die Vorteile von Teppichen und können bei Bedarf sogar bewegt werden. Sie sind auch dekorative Stücke und können verwendet werden, um den Boden zu kontrastieren. Sie bewegen sich manchmal von ihrem Platz weg, was gefährlich sein kann, wenn sie an Orten verwendet werden, an denen viel Verkehr herrscht, aber sie können bei Bedarf mit Klebstoff am Boden befestigt werden. Teppiche reduzieren den Lärm, können aber je nach Geschmack viele andere Verwendungszwecke haben.
Bodenbeläge aus Kunststoff
Verwenden Sie Kunststoffbodenbeläge, um Geräusche in kleinen Bereichen zu reduzieren. Wenn Sie beispielsweise einen Rollstuhl in Ihrem Büro haben, der beim Bewegen viel Lärm macht, hilft eine Kunststoffbeschichtung darunter, das Geräusch von Rädern auf dem Boden zu reduzieren. Kunststoff ist transparent, so dass es nicht leicht zu bemerken ist, wenn jemand den Raum betritt, aber es ist keine praktische Lösung für sehr große Flächen. Diese Beschichtungen sind in Bürobedarfsgeschäften erhältlich.
Gummimatte
Gummimatten reduzieren wirksam Geräusche, die durch Springen, Laufen oder körperliche Aktivität verursacht werden. Diese Matten variieren in der Dicke, aber die dickeren sind für das Training nützlicher, da sie auch Ihre Gelenke während des Trainings schützen. Gummi- oder Schaumstoffmatten sind nicht sehr dekorativ, aber sie wirken sehr gut, um den Klang zu reduzieren. Sie sind auch bei Nichtgebrauch leicht zu lagern, da sie aufgerollt und auf kleinem Raum gelagert werden können