Was nach der Colon-Hydrotherapie zu essen

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Colon-Hydro-Therapie (Live), Darmreinigung // massive Ausscheidungen (Grünes Saftfasten VLOG #8)
Video: Colon-Hydro-Therapie (Live), Darmreinigung // massive Ausscheidungen (Grünes Saftfasten VLOG #8)

Inhalt

Die Darmspülung, auch als Colon-Hydrotherapie-Behandlung bekannt, wäscht den Dickdarm sanft bei Verstopfung oder anderen Problemen im unteren Verdauungstrakt. Obwohl eine Darmspülung in einigen Fällen sicherlich angemessen ist, muss eine Person, die sich für diese Behandlung entscheidet, nach dem Eingriff vorsichtig mit ihrer Ernährung sein.

Fasern

Der Dickdarm benötigt 24 Stunden, um seine Schutzschicht wieder aufzubauen. Daher möchten Sie möglicherweise sicherstellen, dass Ihr Stuhlgang erleichtert wird. Dies kann durch den Verbrauch von viel Faser erreicht werden. Die Faser verleiht dem Stuhlgang mehr Volumen und hilft ihnen, Feuchtigkeit zu speichern, wodurch sie genügend Volumen und Schmiermittel erhalten, um die Peristaltik zu stimulieren, die Fäkalien durch den Darm drückt, ohne Verletzungen zu verursachen. Obst, Gemüse wie Spargel und Salate sind gute Ballaststoffquellen. Verbrauchen Sie Fasern in Suppen oder Pürees, um die rauen Kanten zu minimieren, die den inneren Teil des Dickdarms häuten können.


Fett

Begrenzen Sie die Menge an verbrauchtem Fett. Dies verlangsamt die Verdauung, was zu Verstopfung führen kann - was unmittelbar nach dem Entfernen der Impaktion definitiv nicht wünschenswert ist. Wählen Sie stattdessen magere Lebensmittel wie Hühnchen, Thunfisch, Bohnen oder Äpfel. Die meisten Obst- und Gemüsesorten sind fettarm und haben eine doppelte Wirkung, da sie auch reich an Ballaststoffen sind. Wenn Sie nicht widerstehen können, etwas wie Käse oder Pommes zu essen, versuchen Sie, die fettarme oder fettarme Version zu konsumieren.

Flüssigkeiten

Erhöhen Sie Ihre Aufnahme von Wasser, Saft und Tee. Nach der Darmspülung ist Ihr Dickdarm etwas saugfähiger als normal, da weniger Fäkalien die Bewegung des Wassers durch das Kolonepithel blockieren. Es ist jedoch weiterhin erforderlich, beim Verzehr von faserigen Lebensmitteln zusätzliches Wasser zu trinken, da die Fasern beim Stuhlgang Wasser aufnehmen. Die Tees enthalten chemische Wirkstoffe, die die Darmfunktion unterstützen, und der Saft ermöglicht es Ihnen, die gleichen Nährstoffe und Vitamine zu erhalten, die Sie durch den Verzehr des gesamten Obsts oder Gemüses erhalten würden, jedoch ohne deren rauen Rand. Etwas, das Sie nach einer Darmwäsche vermeiden möchten, ist Alkohol. Die Tatsache, dass der Dickdarm nach einer Darmwäsche mehr als normal absorbiert, bedeutet, dass Ihr Körper viel mehr Alkohol als gewöhnlich absorbiert, was giftig sein kann.