Wie man eine Konzeptkunst macht

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 18 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Konzeptkunst und Konzeptmusik – Ein Theoriemodell des Konzeptualismus
Video: Konzeptkunst und Konzeptmusik – Ein Theoriemodell des Konzeptualismus

Inhalt

Um Konzeptkunst zu erstellen, müssen Sie einen Entwurf eines geplanten Projekts skizzieren. Sie können es für Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen und jede andere Art von Projekt erstellen. Die wichtigste Regel, die Sie bei der Erstellung von Konzeptzeichnungen beachten sollten, ist, dass es keine Regeln gibt. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um Ihre Gedanken zu skizzieren, aber wenn Sie so entspannt und konzentriert wie möglich bleiben, können Ideen leichter fließen.

Schritt 1

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um das Projekt zu visualisieren, das Sie in Zukunft erstellen möchten. Selbst wenn Sie nur eine allgemeine Idee haben, wie klein sie auch sein mag, reicht es aus, daran zu arbeiten.

Schritt 2

Beginnen Sie mit dem Skizzieren der Konturen für das Projektdesign auf einem Zeichenpapier. Verwenden Sie dabei klare Linien, die leicht gelöscht werden können, wenn Sie die Idee weiterentwickeln. Wenn es sich um ein kostenloses dreidimensionales Design handelt, fügen Sie für jede Ansicht unterschiedliche Skizzen hinzu, um sicherzustellen, dass die größeren Details nicht ausgelassen werden. Skizzieren Sie für Mal- und Zeichenprojekte eine Vielzahl möglicher Ausdrücke, Platzierungen und Stile, um sie dem Bild hinzuzufügen. Erkunden Sie die Zeichen, Orientierungspunkte und andere identifizierende Merkmale des Projekts und zeichnen Sie sie aus so vielen Winkeln wie nötig, bis sie Ihnen vertraut sind.


Schritt 3

Machen Sie die erforderlichen Beobachtungen in der Nähe der Skizze, um mögliche unterschiedliche Details aufzuzeichnen, die auf das Endprodukt angewendet werden, z. B. Beobachtungen über die bevorzugte Farbe und / oder Textur, die in bestimmten Bereichen verwendet werden, die darzustellenden Emotionen und die Ausdrücke, die Sie vermitteln möchten.

Schritt 4

Verdunkeln Sie die Linien, wenn Sie sicherer in der Zeichnung sind, und löschen Sie bei Bedarf unerwünschte oder fehl am Platz liegende Linien.