Zustände, die Schwellungen an Fuß, Knöchel und Bein verursachen.

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Zustände, die Schwellungen an Fuß, Knöchel und Bein verursachen. - Gesundheit
Zustände, die Schwellungen an Fuß, Knöchel und Bein verursachen. - Gesundheit

Inhalt

Schwellungen im Fuß, Knöchel oder Bein werden als periphere Ödeme bezeichnet und können durch verschiedene Krankheiten verursacht werden. Es kann jedoch auch eine natürliche Ursache für das Altern sein. Wenn wir älter werden, kann langes Sitzen oder Stehen die Flüssigkeitszirkulation verhindern und Schwellungen in den unteren Gliedmaßen verursachen. Bei Frauen kann dies auch während der Menstruation oder Schwangerschaft passieren.

Obwohl Ihr peripheres Ödem natürliche Ursachen haben kann, gibt es auch schwerwiegende Krankheiten, die dazu führen können, dass Ihre unteren Gliedmaßen anschwellen. Es ist erforderlich, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie die Schwellung Ihrer Füße, Knöchel und Beine als trivial betrachten.

Periphere Ödeme

Überprüfen Sie Ihre Medikamente.

Machen Sie eine Bestandsaufnahme der Medikamente, die Sie einnehmen, bevor Sie die Ursachen für die Schwellung Ihrer Gliedmaßen untersuchen. Bestimmte Medikamente wie Hormonersatz, Blutdruck (Kalziumkanalblocker), Steroide und Antidepressiva (Monoaminoxidasehemmer (MAO)) können ebenfalls Schwellungen verursachen.


Organversagen

Während periphere Ödeme ein häufiges Zeichen des Alterns sein können, kann es auch ein Zeichen für schwerwiegendere Gesundheitsprobleme sein. Geschwollene Beine, Knöchel und Füße können Anzeichen für Herz-, Leber- oder Nierenversagen sein.

Bei Nierenversagen kann eine Schwellung der unteren Extremitäten mit Symptomen wie metallischem Geschmack im Mund, Müdigkeit, verletzungsempfindlicher Haut und verminderter Empfindlichkeit von Händen und Füßen einhergehen. Bei Leberversagen treten Blähungen sowie Gelbsucht und Bauchschmerzen auf. Herz- und andere Gliedmaßenversagen treten jedoch häufig plötzlich auf, und Schwellungen der Füße, Knöchel oder Beine können Ihre einzigen Symptome sein.

Veneninsuffizienz

Geschwollener Fuß, Knöchel und Bein können durch venöse Insuffizienz verursacht werden.Wenn Ihre Venen schwach oder blockiert sind, können sie möglicherweise kein Blut von Ihren unteren Gliedmaßen zurück zu Ihrem Herzen pumpen. Bei Menschen mit diesem Mangel wird ihre Schwellung durch Blut verursacht, das sich in Beinen, Knöcheln und Füßen ansammelt. Diese Schwellung geht normalerweise mit einer Veränderung der Hautfarbe, Geschwüren, dickerer Haut und Schmerzen oder Druck einher, die sich verschlimmern, wenn Sie sitzen, stehen oder Ihre Beine anheben.