Inhalt
Kein Karotten- oder roter Samtkuchen ist vollständig ohne eine cremige Schicht Frischkäseglasur. Es wird durch Mischen von festem Frischkäse, Puderzucker und Vanilleextrakt hergestellt, bis ein köstlicher süßer Belag erreicht ist, der zu fast allen Süßwaren passt. Wenn die Sahne jedoch zu stark geschlagen wird, wird sie weich und haftet nicht richtig auf Brötchen oder Kuchen. Es gibt verschiedene Lösungen, um die grobe Textur Ihrer Abdeckung wiederherzustellen.
Schritt 1
Fügen Sie 1/4 Esslöffel Puderzucker zu der Mischung hinzu. Rühren Sie die Frischkäseglasur um und fügen Sie weitere Puderzucker hinzu, bis Sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben.
Schritt 2
Gießen Sie 1/4 Esslöffel Sauerrahm in die Mischung. Die Frischkäseglasur 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und umrühren. Fügen Sie der Mischung mehr Sahne hinzu, bis sie dicker wird. Vermeiden Sie zu viel Sahne, da sonst zu viel süßer Zuckerguss entsteht.
Schritt 3
Decken Sie den Frischkäse mit Plastikfolie ab und lassen Sie ihn 30 Minuten im Kühlschrank. Nehmen Sie den Deckel ab, rühren Sie um und stellen Sie ihn erneut für eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Wiederholen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Schritt 4
Fügen Sie 1/2 Esslöffel Pflanzenfett der Mischung hinzu. Gut umrühren und weiterhin kleine Mengen des Fettes hinzufügen. Es wird die Abdeckung verdicken, ohne den Geschmack zu verändern.