Wie man einen Brutapparat für einen Nymphensittich macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Brutapparat für einen Nymphensittich macht - Leben
Wie man einen Brutapparat für einen Nymphensittich macht - Leben

Inhalt

Für Amateurvogelzüchter gibt es nichts Schöneres, als zu beobachten, wie Ihre "Herde" eine neue Generation von Vögeln erschafft. Unabhängig von der Sorgfalt und dem Engagement des Züchters für seine Tiere können viele Probleme auftreten, die die Fähigkeit eines Elternvogels beeinträchtigen, die Eier richtig zu schlüpfen, wie z. B. Krankheit, Aggression oder im Extremfall Tod. Erfahren Sie, wie Sie die Eier ausbrüten, wenn ein solches Ereignis eintritt.

Schritt 1

Bohren Sie sechs bis acht 3-mm-Löcher auf allen Seiten des Kunststoffschuhkastens. Diese Löcher sorgen für eine ausreichende Belüftung der Eier. Bohren Sie keine Löcher in die Abdeckung.

Schritt 2

Kleben Sie Aluminiumfolie mit dem Konstruktionskleber auf die Innenseite des Kastendeckels. Aluminium fungiert als Isolator und Reflektor und trägt dazu bei, die für die Entwicklung von Embryonen geeignete Temperatur aufrechtzuerhalten.


Schritt 3

Befestigen Sie die Lampenfassung nahe der Kante an der Innenseite der Box, jedoch nicht so nahe, dass das Schließen der Abdeckung behindert wird. Verwenden Sie den Kleber, um den Sockel auf eine Seite der Box zu kleben.

Schritt 4

Machen Sie einen Schwamm nass und wringen Sie ihn aus, damit er nicht tropft. Halten Sie es von der Lampenfassung fern. Legen Sie es in eine Ecke der Box. Der Schwamm liefert die notwendige Feuchtigkeit für die sich entwickelnden Küken. Ohne diese Feuchtigkeit können Embryonen an der inneren Eierschale haften und sterben.

Schritt 5

Den Boden der Schachtel mit den Tüchern auskleiden. Diese Tücher verhindern, dass die Eier auf der harten Oberfläche der Schachtel rollen oder versehentlich brechen.

Schritt 6

Markieren Sie eine Seite jedes Eies mit einem "X", drehen Sie sie um 180 ° und markieren Sie diese Seite mit einem "O". Eier sollten mindestens dreimal am Tag gedreht werden, und die Markierungen tragen dazu bei, dass sie richtig gedreht werden.

Schritt 7

Schrauben Sie die Lampe in die Fassung. Führen Sie die Spitze eines Thermometers in eines der Löcher in der Box ein und setzen Sie den Deckel darauf. Warten Sie ca. 20 Minuten und überprüfen Sie die Temperatur. Der Messwert sollte zwischen 36,6 ºC und 37,7 ºC liegen. Wenn die Temperatur zu niedrig ist, fügen Sie Aluminiumfolie an einer der Innenseiten der Box hinzu und lesen Sie erneut. Wenn es zu hoch ist, entfernen Sie etwas von der Folie.


Schritt 8

Legen Sie die Eier in die Schachtel, wenn die Temperatur stimmt. Es dauert 18 bis 21 Tage, bis die Eier nach Beginn der Inkubation schlüpfen.