So beheben Sie einen Zündfehler

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 11 April 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
So beheben Sie einen Zündfehler - Artikel
So beheben Sie einen Zündfehler - Artikel

Inhalt

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Fahrzeug einen Motorschaden hat, müssen Sie sich normalerweise keine Sorgen machen. Das Problem kann mehrere Ursachen haben, aber keines ist zu schwierig zu beheben, insbesondere wenn Sie den Weg zum Motorraum kennen. Die Beseitigung eines Aussetzers ist in der Regel nicht so teuer, selbst wenn Sie professionelle Hilfe benötigen. In der Tat wird oft ein einfacher Befehl den Dienst ausführen.


Anweisungen

Es ist nicht so teuer, einen Fehler zu beheben, auch wenn Sie professionelle Hilfe benötigen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Prüfen Sie, ob der Motor richtig programmiert ist. Die richtige Einstellung der Kurbelwellen- und Ventilsteuerung ist wichtig, damit der Motor, der ohne Probleme und ohne Fehlzündung im Leerlauf läuft, eine maximale Beschleunigung hat. Um diesen Schritt abzuschließen, müssen Sie auf das Zeitsteuerungslicht zugreifen oder einfach einen Workshop bitten, dies für Sie auszuführen. Markieren Sie den oberen Punkt des Totpunkts auf der unteren Rolle (der Kurbelrolle) mit Kreide und verbinden Sie das Stoppuhrlicht mit dem Zündkerzenkabel Nr. 1. Brennen Sie dann das Licht auf der Riemenscheibe, während sich der Motor bewegt. Bei älteren Fahrzeugmodellen befindet sich der Verteiler möglicherweise etwas links oder rechts von der Linie (über dem Neutralleiter), wobei das Stroboskop blinkt. Dann den Spender wieder festziehen. Dieser Schritt ist nicht für neue Fahrzeuge erforderlich, die automatisch vom Bordcomputer programmiert werden.


  2. Ersetzen Sie die Zündkerzen. Mehrmals können eine oder zwei verschmutzte Zündkerzen dazu führen, dass der Motor ausfällt. Die Autoteilespeicher können feststellen, ob sich verstellbare Kerzen in Ihrem Fahrzeug befinden. Entfernen Sie die Kerzenkabel einzeln und entfernen Sie die alten Kerzen mit einer entsprechend großen Fassung. Seien Sie vorsichtig beim Einsetzen der neuen Kerze, stellen Sie sicher, dass die Unterlegscheibe kleiner als die Filamente ist, und ziehen Sie sie im Uhrzeigersinn auf das Maximum an. Nehmen Sie dann eine letzte Drehung von 1/8, um sicherzustellen, dass es sicher befestigt ist. Ersetzen Sie das Zündkerzenkabel durch ein neues und fahren Sie mit dem nächsten Zylinder fort.

  3. Zündkerzenkabel prüfen und ggf. ersetzen. Wenn sie zum Flaschenverteiler geleitet werden, ist es sehr wichtig, dass sie sich nicht berühren. Dies könnte zu einem Phänomen führen, das als "Kreuzfeuer" bezeichnet wird, durch das der Stromfluss in einem Draht den benachbarten Strom effektiv durchqueren kann, was dazu führt, dass der Motor nicht zündet. Wenn sie alle einzeln sind und gut aussehen, kann es an der Zeit sein, sie durch ein neues Set zu ersetzen.


  4. Ersetzen Sie ggf. die Verteilerkappe und den Rotor. Entfernen Sie die Verteilerkappe und überprüfen Sie die Klemmen unter jeder Kerzentür. Wenn sie beschädigt, verbrannt oder verloren aussehen, ist es an der Zeit, die Deckel zu ersetzen. Sie können in Autoteileläden gefunden werden und sind selten teuer. Wenn eine oder mehrere Klemmen auf irgendeine Weise beschädigt werden, kann ein Zündfehler auftreten.

Hinweis

  • Arbeiten Sie niemals mit heißem Motor. Lassen Sie das Fahrzeug abkühlen, bevor Sie Einstellungen vornehmen.

Was du brauchst

  • Grundwerkzeugsatz mit Ratschenschlüssel und Steckschlüssel
  • Lichtsteuerung oder Werkstattzugang
  • Zündkerze
  • Zündkerzenkabel
  • Verteilerkappe