Wie kann man friedlich protestieren?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Sollte man seinen Protest zeigen, indem man bei einer Demonstration mitmacht? - B1 Thema
Video: Sollte man seinen Protest zeigen, indem man bei einer Demonstration mitmacht? - B1 Thema

Inhalt

Die Bundesverfassung garantiert den Brasilianern das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu protestieren. Zu den friedlichen Demonstrationen gehören Publikum, Märsche, Mahnwachen und Straßentheater. Für einen erfolgreichen Marathon müssen Sie eine überzeugende und verständliche Botschaft vermitteln, eine beeindruckende Anzahl von Personen sammeln und sicherstellen, dass die lokalen Medien Ihre Veranstaltung abdecken.


Anweisungen

Bottons, die soziale Probleme veranschaulichen, können dazu beitragen, die Solidarität zwischen Demonstranten zu fördern (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
  1. Stellen Sie sicher, dass die Sache, für die Sie protestieren, die Anstrengung wert ist. Es ist ein großer Unterschied, ob man für eine gerechte Sache kämpft und einfach nur Anstifter ist.

  2. Kennen Sie Ihre Grenzen und Ihre Rechte. Seien Sie verantwortlich und forschen Sie. An verschiedenen Orten kann es unterschiedliche Verfahren geben, um zu protestieren, was legal ist. Beispielsweise kann eine Genehmigung Ihres Rathauses erforderlich sein. Wenn dies der Fall ist, bringen Sie es am Tag der Demonstration mit.

  3. Trainieren Sie diejenigen, die an der Demonstration teilnehmen, über die Natur der Gewaltlosigkeit und die Notwendigkeit, sich nicht mit anderen verbal oder körperlich zu konfrontieren.


  4. Definieren Sie Ihre Nachricht. Wie Werbung sollte es kurz und verständlich sein. Einige bekannte Beispiele sind "Kein Blut für Öl" oder "Nein, werden wir nicht!". Wenn Ihr Motto zu kompliziert ist, verlieren Sie Ihr Publikum.

  5. Verteilen Sie eine gut geschriebene Pressemitteilung. Ihre Nachricht und Präsentation sind genauso wichtig wie der Inhalt. Es muss ordentlich präsentiert werden, mit guter Rechtschreibprüfung und Fakten. Senden Sie es rechtzeitig vor der Veranstaltung an die entsprechenden Medien.

    Entwickeln Sie auch eine Website. Dies legitimiert nicht nur ihre Ursache, sondern liefert auch lange nach dem Ende des physischen Protests eine Informationsquelle.

  6. Beginnen Sie den Protest um ein bedeutendes Datum. Wenn es sich beispielsweise um die Richtlinie eines Unternehmens handelt, bieten Sie diese bei einer geplanten Besprechung an. Planen Sie sich grundsätzlich so, dass die Veranstaltung die größtmögliche Wirkung hat.


  7. Stellen Sie sicher, dass alle Beteiligten mit der Ursache und den Mitteln zur Durchführung des Protestes einverstanden sind. Nur ein paar "faule Äpfel" versteckten sich in ihrer friedlichen Manifestation, um daraus einen Aufstand zu machen. Sie können dies vermeiden, wenn alle aus friedlichen Gründen teilnehmen.

  8. Wenden Sie sich an die Polizei. Dies wird ihre Legitimität erhöhen und mögliche Missverständnisse reduzieren helfen. Sie werden aufgefordert, ihr Recht auf Protest zu schützen.