Inhalt
Es ist nicht immer einfach, ein Paar Turnschuhe zu finden, die Ihnen gefallen. Eine Beschädigung kann daher entmutigend sein. Leider ist ein Riss in seinen Turnschuhen keine Seltenheit, da er viel Missbrauch ausgesetzt ist. Immerhin stehen sie bei einigen der anstrengendsten und schwersten Aktivitäten auf. Sie müssen kein Schuhmacher sein, um Risse in einem Schuh zu reparieren. Bei einigen Schuhprodukten ist es möglich, Ihre brandneuen Ledersneaker zu lassen.
Schritt 1
Entfernen Sie die Schnürsenkel und reinigen Sie sie mit einem Lederreiniger und einer Bürste. Entfernen Sie Schmutz, Staub und Ablagerungen.
Schritt 2
Lassen Sie Ihre Turnschuhe vollständig trocknen. Um den Vorgang zu beschleunigen, füllen Sie Ihre Turnschuhe mit zerknitterten Papieren.
Schritt 3
Tragen Sie Lederleim auf den Sneaker auf. Auf beide Seiten des Risses auftragen. Möglicherweise müssen Sie warten, bis der Kleber teilweise ausgehärtet ist, bevor Sie den Riss schließen. Überprüfen Sie daher die Verpackungsanweisungen sorgfältig.
Schritt 4
Sammeln Sie die beiden Seiten des Schlitzes sorgfältig. Wenn nötig, kleben Sie das Klebeband locker auf, um den Riss zu halten.
Schritt 5
Entfernen Sie überschüssigen Kleber mit einem Wattestäbchen und Aceton.
Schritt 6
Warten Sie mindestens 24 Stunden, bevor Sie das Klebeband entfernen. Warten Sie 48 bis 72 Stunden, bevor Sie den Schuh tragen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.