Inhalt
Einfache Spülenventile, die in Schränken unter dem Waschbecken im Bad oder in der Küche zu finden sind, halten viele Jahre. Sie haben fast keine beweglichen Teile und werden selten erinnert, bis sie zu lecken beginnen. Während der Lebensdauer dieser Ventile setzen sich Mineralien aus dem Wasser ab und können sich ansammeln, oder die kleinen Gummidichtungen im Inneren verschlechtern sich und lecken. Das einfache Ersetzen eines dieser kostengünstigen Ventile ist die schnellste und einfachste Reparatur, wenn Sie ein Leck finden.
Schritt 1
Schließen Sie den Wasserhahn an der zu reparierenden Spüle. Dies ist einfacher, indem Sie das Hauptwohnsitzregister ausschalten, das sich normalerweise außerhalb des Hauses befindet.
Schritt 2
Öffnen Sie den Spülenhahn, um den Druck zu entlasten, und lassen Sie einen Teil des in der Rohrleitung stehenden Wassers zum Spülenventil zurückkehren.
Schritt 3
Stellen Sie einen kleinen Eimer unter das defekte Spülventil, damit das gesamte Wasser in der Rohrleitung hineinfällt.
Schritt 4
Trennen Sie die Leitungswasserleitung mit einem Schraubenschlüssel von der Spüle und drehen Sie die Sechskantmutter gegen den Uhrzeigersinn, bis sich die Mutter löst. Lassen Sie die im Schlauch verbleibende Wassermenge in den in Schritt 3 platzierten Eimer fallen.
Schritt 5
Entfernen Sie das Ventil aus der Spüle, indem Sie die große Sechskantmutter an der Basis des Ventils mit einem Schraubenschlüssel lösen und entfernen. Ziehen Sie das Spülventil aus dem Kupferrohr heraus.
Schritt 6
Schieben Sie den kleinen Kompressionsring aus Bronze aus dem Wasserrohr, um die Sechskantmutter von dem in Schritt 5 entfernten Ventil zu entfernen. Schleifen Sie das Kupferrohr mit einem Stück Klempnerschleifpapier, um Korrosion oder Mineralablagerungen im Kupferrohr zu entfernen .
Schritt 7
Entfernen Sie die Sechskantmuttern vom neuen Spülenventil. Wickeln Sie das Klebeband an beiden Anschlüssen mit drei vollen Schichten Gewindedichtmittel ein.
Schritt 8
Befestigen Sie die große Sechskantmutter mit den äußeren Drähten am neuen Spülventil in der Rohrleitung, gefolgt vom Messingkompressionsring. Setzen Sie das neue Spülventil in das Rohr ein. Setzen Sie die große Sechskantmutter auf das Ventil und ziehen Sie sie mit einem Schraubenschlüssel fest.
Schritt 9
Schließen Sie die Leitungswasserleitung wieder mit der bestmöglichen Passform an und ziehen Sie sie fest an.
Schritt 10
Öffnen Sie das Spülventil erneut. Öffnen Sie das neue Spülenventil, indem Sie den Ventilsteuerknopf gegen den Uhrzeigersinn drehen. Überprüfen Sie die Anschlüsse des neuen Ventils auf Undichtigkeiten und ziehen Sie die Verbindung gegebenenfalls fest.