So beheben Sie ein Leck in einem Teichdamm

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 4 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wasserverlust am Lehmteich - Naturteich mit Lehm abdichten
Video: Wasserverlust am Lehmteich - Naturteich mit Lehm abdichten

Inhalt

Die Absicht eines Teichabflussdamms besteht darin, den Teich ablaufen zu lassen oder den Wasserstand mit wenig Kraftaufwand abzusenken. In Notfallsituationen, bei Wartungsarbeiten oder in den Wintermonaten sinkt der Wasserstand im Teich oft. Das erste Anzeichen eines Lecks in einem Teichablauf ist, wenn der Wasservorrat aufhört.


Anweisungen

  1. Öffnen Sie den Rohrschlüssel und senken Sie das Niveau in den Teich unterhalb des Ablaufschlauchs in den Teich. Auf diese Weise können Sie alle Teile im Abflussrohr prüfen und austauschen, ohne sich zu verletzen oder eine Flut zu verursachen.

  2. Untersuchen Sie den Ablaufschlauch, der unter der Erde sichtbar ist, um festzustellen, ob Risse, Rost oder Bruch vorhanden sind, um die Quelle des Lecks zu bestimmen. Wenn ein Teil des Ablassschlauchs beschädigt ist und undicht ist, z. B. das Steuerventil oder die Steuerstangen, kaufen Sie sofort ein Ersatzteil.

  3. Finden Sie den Teil, der ersetzt werden muss, indem Sie nach einer Modellnummer suchen. Wenn Sie keine Nummer finden können, machen Sie ein Foto des Teils und bringen Sie es zu einem Händler, um Ihnen bei der Suche des gewünschten Teils zu helfen. Wenn über dem Boden keine Lecks sichtbar sind, fahren Sie mit Schritt 4 fort.


  4. Graben Sie vorsichtig mit einer Schaufel um das Abflussrohr, um das daran anschließende Rohr freizulegen. Achten Sie darauf, dass Sie das Rohr nicht noch mehr mit Ihrer Schaufel beschädigen.

  5. Untersuchen Sie das Rohr auf Risse, Rost oder gebrochene Teile. Ersetzen Sie das Rohr gegebenenfalls mit einem Rohrschlüssel. Edelstahlrohre sind die haltbarsten Ersatzrohre zum Nachteil von PVC.

Was du brauchst

  • Schaufel
  • Rohrzange
  • Kamera