Wie ich meinen Freund trösten kann, wenn sein Vater stirbt

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Wie ich meinen Freund trösten kann, wenn sein Vater stirbt - Leben
Wie ich meinen Freund trösten kann, wenn sein Vater stirbt - Leben

Inhalt

Ein Teil der Beziehung besteht darin, mit schwierigen Zeiten umzugehen und Schwierigkeiten zu überwinden. Ein Problem, mit dem Sie möglicherweise bei Ihrem Freund konfrontiert sind, ist der Tod seines Vaters, was für Sie beide eine schwierige Zeit sein kann. Sie während dieses schweren Verlustes zu trösten, zeigt Ihre Liebe und Unterstützung und kann Ihnen helfen, sich durch den Trauerprozess zu entspannen.

Schritt 1

Sprechen Sie mit ihm und machen Sie deutlich, dass Sie in dieser schwierigen Zeit verfügbar sind. Nur zu wissen, dass Sie neben ihm sind und dass die Kommunikationswege offen sind, kann beruhigend sein.

Schritt 2

Bieten Sie bestimmte Formen der Hilfe an, anstatt zu sagen: "Ich bin auf Ihrer Seite." Bereiten Sie Mahlzeiten für ihn im Voraus vor; seine Kleidung waschen; reinige das Haus; geh mit dem Hund spazieren. Wenn er ihm hilft, seine täglichen Aufgaben zu erledigen, wird er daran erinnert, dass er damit nicht allein ist.


Schritt 3

Hören Sie zu, wenn er bereit ist zu sprechen. Erlaube ihm, Gefühle zu vermitteln, ohne darüber zu sprechen, wie du dich fühlst. Vermeiden Sie es, sich in schwierige Situationen hineinzuversetzen, die Sie durchgemacht haben. Obwohl Sie helfen möchten, scheint es, dass Sie sagen, dass sein Schmerz nicht anders ist als der anderer. Geben Sie keine unaufgeforderten Ratschläge, da dies für eine Person, die weinen und Gefühle ausdrücken muss, irritierend sein kann.

Schritt 4

Sei körperlich und emotional bei ihm. Dies bedeutet nicht, dass Sie auf sexuelle Weise intim sein müssen. Eine echte Zuneigung in Form eines beruhigenden Armes, der um seine Schultern gelegt ist, umarmt oder ihn einfach nur um das Bett legt, kann Ihre Fürsorge und Sorge demonstrieren.

Schritt 5

Achten Sie darauf, dass Trauer für ihn nicht schädlich wird. Es ist durchaus akzeptabel, dass er in dieser Zeit vermeiden möchte, Dinge zu tun oder sogar nicht mit Menschen zu sprechen. Aber seine Aufmerksamkeit auf illegale Substanzen zu lenken oder sich selbst zu verletzen, sind Anzeichen dafür, dass er möglicherweise professionelle Hilfe benötigt. Wenn Sie diese Probleme bemerken, sprechen Sie mit seinen Lieben über Optionen oder bieten Sie Vorschläge für Selbsthilfegruppen oder Trauertherapien in der Region an.