Inhalt
Der Bau eines Piezo-Tonabnehmers ist eine unterhaltsame Möglichkeit, Ihre alte Gitarre in ein elektrisches Instrument zu verwandeln. Der Piezo-Tonabnehmer aus verschiedenen kostengünstigen Materialien ist ein hervorragendes wirtschaftliches Projekt für diejenigen, die ihr akustisches Instrument aufnehmen oder verstärken möchten, oder für diejenigen, die nur den Lötkolben verwenden möchten.
Bauen Sie Ihren Piezo-Tonabnehmer
Schritt 1
Die Piezokomponente einer Glocke sorgt dafür, dass Ihr Tonabnehmer funktioniert. Stellen Sie sich ein kleines Mikrofon vor, das den Ton aufnimmt und in ein Audiosignal umwandelt. Die beliebtesten Glocken für diesen Zweck finden Sie bei Radioshack und bei den meisten Lieferanten elektronischer Komponenten. Sie variieren von 2 bis 10 Reais. Die teureren Glocken klingen besser, sind aber nicht zwingend erforderlich, um einen funktionierenden Tonabnehmer zu bauen.
Schritt 2
Wenn Sie Ihre Glocke gekauft haben, brechen Sie sie vorsichtig ab und entfernen Sie die als Schallkopf bekannte Komponente. Es ist ein rundes Metallstück in der Mitte des Geräts.
Schritt 3
Ziehen Sie die Enden Ihres abgeschirmten Audiokabels ab. Löten Sie an einem Ende den Signaldraht (normalerweise den roten) in die Mitte der Piezokomponente und den Boden (normalerweise schwarz) in die äußere Messingoberfläche. Löten Sie am anderen Ende das Signalkabel an die Signallasche am 1/4 Audioanschluss und erden Sie es an der entsprechenden Lasche.
Schritt 4
Schließen Sie einen Verstärker oder Recorder über einen 1/4-Zoll-Audioanschluss an und experimentieren Sie mit dem Tonabnehmer an verschiedenen Positionen des Instruments, bis Sie den besten Klang finden. Wenn Sie einen guten Klang erzeugt haben, befestigen Sie den Tonabnehmer (ein doppelseitiges Klebeband) dient gut) und spielen nach Belieben.