So bauen Sie ein 4 mx 4 m unabhängiges Deck

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
So bauen Sie ein 4 mx 4 m unabhängiges Deck - Artikel
So bauen Sie ein 4 mx 4 m unabhängiges Deck - Artikel

Inhalt

Wie das Wort schon sagt, wird ein unabhängiges Deck manchmal als schwimmendes Deck bezeichnet und steckt nicht in einer permanenten Struktur. Egal, ob Sie aufgrund lokaler Bauvorschriften eine dieser Arten bauen, sie erlauben keine an das Haus angebrachte Terrasse oder einfach, weil Sie eines in der Ecke Ihres Hinterhofs für Grillabende oder Unterhaltung wünschen, dies ist ein gutes erstes Tischlerprojekt. Die meisten Hausbesitzer, die ihre eigenen Projekte durchführen, schaffen es, das Deck an einem Wochenende fertigzustellen und am nächsten Tag zu nutzen.


Anweisungen

Unabhängige Decks werden auch als Floating bezeichnet (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Machen Sie mit den behandelten Brettern einen Durchmesser von 4 m von 5 cm x 15 cm. Legen Sie zwei Planken parallel und in einem Abstand von 4 m auf die Kante. Machen Sie ein Sandwich mit einem anderen Brett an jedem Ende. Stellen Sie sicher, dass die Seiten mit den Enden der ersten beiden Planken bündig sind, und befestigen Sie sie mit den 65-mm-Schrauben.

  2. Markieren Sie die Ecken des Decks entsprechend der gewünschten Position. Verwenden Sie eine Schnur und schlagen Sie an jeder Ecke einen Pfahl auf den Boden.

  3. Machen Sie sechs parallele Reihen vorgeformter Basen in den Pfählen. Beginnen Sie an einem Ende und platzieren Sie zwei Basen in 3 m Entfernung. Platzieren Sie eine dritte Basis in gleichem Abstand zwischen der ersten. Montieren Sie die zweite Reihe 70 cm von der Anfangsreihe.


  4. Positionieren Sie die Sockel in den Reihen von 3 bis 5 bis 72 cm. Platzieren Sie die letzte Reihe 70 cm vom Hof ​​entfernt. Überprüfen Sie die korrekte Ausrichtung, bevor Sie fortfahren.

  5. Bitten Sie einen Helfer um Hilfe, um den 3 "x 6" Rahmen anzuheben, und platzieren Sie die etwas größeren Seiten über den Rillen der Basen - sie sind die Kante des Rahmens, die in den ersten beiden Reihen positioniert ist. Stellen Sie es so ein, dass es in den Ecken gleich viel Unterstützung gibt. Stützen Sie eine Tischlerebene oben auf den Brettern und überprüfen Sie die Ebene. Entfernen oder fügen Sie ggf. unter dem Fundament Erde hinzu.

  6. Führen Sie vier Stützbretter (5 cm x 15 cm) am Rand in die Rillen der inneren Sockel des Rahmens ein. Befestigen Sie die Platinen mit 65 mm Schrauben am Außenrahmen.

  7. Positionieren Sie die erste 5 cm x 15 cm große Oberflächenplatte senkrecht zu den Stützplatten und richten Sie sie an einer Seite des Deckrahmens aus. Befestigen Sie diese Platte mit 65 mm Schrauben am Rahmen und an den Stützplatten. Befestigen Sie die Oberflächenbretter weiter, während Sie zur gegenüberliegenden Seite des Decks arbeiten.


  8. Richten Sie die Kante jeder Oberflächenplatte an der vorherigen Platte aus, wenn das behandelte Holz nass ist. Beim Trocknen und Schrumpfen des Holzes entsteht ein kleiner Raum, durch den das Wasser durch die Bretter abfließen kann. Lassen Sie einen Abstand von 3 mm zwischen den Oberflächendielen, wenn sie trocken sind.

Wie

  • Suchen Sie einen relativ waagerechten Standort für das Deck, um die Aushubarbeiten auf ein Minimum zu beschränken.

Was du brauchst

  • 34 behandelte Bretter, 5 cm x 15 cm, 4 m lang
  • 65 mm Schraubgehäuse
  • Bohren Sie mit Bohrern
  • Abtropfen lassen
  • Hammer
  • Einsätze
  • 18 Betonfertigteile
  • Tischlerhöhe von 1,2 m
  • Schaufel