Inhalt
- Suche
- Umgang mit dem Vormund
- Erste Präsentation
- Fragen stellen
- Fragen Sie nach einem Besuch
- Bestätigen und optimieren
So wie die Anzahl der Methoden zur Kundenwerbung, einschließlich mehrerer Optionen über das Internet, zugenommen hat, ist die Planung von Meetings über das Telefon immer noch eine praktikable Methode, um Kunden zu finden und sie zu Kunden zu machen. Zu den Vorteilen der Wahl von Besuchen über das Telefon gehört, dass Sie in der Lage sind, sich persönlich mit dem potenziellen Kunden zu verbinden, mit Ausnahme der Anzeige, die potenzielle Kunden anzieht, wenn Sie Ihr Produkt- oder Dienstleistungswissen erweitern. Optimieren Sie also Ihre Telefonbuch-Markierungsfähigkeiten und erzielen Sie mehr Umsatz.
Sie können mehr Besucher per Telefon bekommen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Suche
Bevor Sie einen Interessenten anrufen, machen Sie Ihre Hausaufgaben. Informieren Sie sich über das Unternehmen und alle Neuigkeiten, die sich auf das beziehen, was Sie verkaufen. Wenn Sie den Kunden anrufen, der aussieht, als ob er das Unternehmen und die Person, mit der er spricht, kennt, ist er eher zu Besuch.
Umgang mit dem Vormund
Wenn Sie den Vormund erreichen, der den Interessenten vor unerwünschten Anrufen schützt, verwenden Sie Ihren Vor- und Nachnamen, nicht jedoch den Namen Ihres Unternehmens. Wenn Sie fragen, worum es beim Anruf geht, versuchen Sie nicht, sich mit dem Chef Zeit zu nehmen. Angenommen, Sie möchten ein Feedback zu einigen der von Ihnen übermittelten Informationen erhalten und möchten wissen, was der nächste Schritt ist.
Erste Präsentation
Ihre Präsentation sollte fesselnd sein und Aufmerksamkeit erregen; Andernfalls kann der Interessent das Telefon sofort ausschalten. Sagen Sie Ihren Namen, stellen Sie das Unternehmen vor und fassen Sie in Kürze die Vorteile zusammen, die der Kunde bei der Übernahme erhält. Erwähnen Sie nicht Dinge wie "drei Jahre des Lebens haben". Markieren Sie stattdessen die Vorteile und warum er sich mit Ihnen treffen sollte. Beachten Sie, dass Sie in Ihrer ersten Präsentation nicht nur das Produkt oder die Dienstleistung verkaufen, sondern dass Sie dem Kunden den Grund dafür verkaufen, warum er das Gespräch am Telefon fortsetzen soll.
Fragen stellen
Es ist wichtig, den Prospekt zu qualifizieren und zu verstehen, ob ein potenzieller Kunde die Entscheidung treffen kann, von Ihnen zu kaufen. Stellen Sie Fragen und hören Sie sich die Antworten genau an. Stellen Sie sicher, dass Sie mit jemandem sprechen, der die Kaufentscheidung trifft. Fragen Sie, wie der Entscheidungsprozess im Unternehmen abläuft.
Fragen Sie nach einem Besuch
Wenn der Interessent an Ihrem Angebot interessiert ist und die Entscheidung treffen kann, bitten Sie um einen Termin. Geben Sie ihm zwei Tage und Zeiten, damit Sie sich so positionieren können, dass Sie nicht nur um eine Besprechung bitten, sondern ihn auch fragen, welche Zeit für Sie am besten ist.
Bestätigen und optimieren
Senden Sie eine E-Mail oder ein Folgeschreiben, in dem Sie dem Interessenten für die telefonische Zeit danken und den Tag und die Uhrzeit des Besuchs bestätigen. Testen und überprüfen Sie Ihre Prospektionsergebnisse laufend am Telefon und notieren Sie, was die meisten Ergebnisse liefert.