Wie man eine Kugelmühle baut, um Feststoffe in feines Pulver zu verwandeln

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juni 2024
Anonim
Wie man eine Kugelmühle baut, um Feststoffe in feines Pulver zu verwandeln - Artikel
Wie man eine Kugelmühle baut, um Feststoffe in feines Pulver zu verwandeln - Artikel

Inhalt

Eine Kugelmühle dient zum Mahlen von Feststoffen. Es wird häufig zur Herstellung von Farben und Keramiken verwendet. Es dreht sich um eine horizontale Achse und verwendet Kugeln aus Eisen oder Edelstahl, um Materialien zu Pulver zu zerkleinern. Mit einem Behälter und einer Bohrmaschine können Sie schnell Ihre eigene Kugelmühle herstellen.


Anweisungen

  1. Bohren Sie oben und unten in die Flasche ein Loch, um die beiden Schrauben zu platzieren.

  2. Stecken Sie die zwei Schrauben in die Löcher, die Sie im Behälter gemacht haben, um die Gewinde herauszulassen. Verwenden Sie die zwei Muttern, um die Schrauben zu sichern.

  3. Verwenden Sie das Epoxidharz, um die Löcher an den Bolzen abzudichten. Sie müssen genug verwenden, um sicherzustellen, dass das Material nicht durch diese beiden Löcher geht. Achten Sie darauf, den Behälterdeckel nicht zu verschließen, da der Behälter sicher geöffnet und geschlossen werden muss.

  4. Nehmen Sie den Kasten und bohren Sie auf jeder Seite zwei Löcher, um den Behälter und die Schrauben zu platzieren. Dies sind die Positionen, an denen die Schrauben auf jeder Seite des Behälters im Karton verbleiben, während sich die Mühle bewegt. Daher ist es wichtig, dass der Karton die gleiche Größe hat oder nur etwas größer als der Behälter ist.


  5. Legen Sie die Materialien und Stahlkugeln in den Behälter. Positionieren Sie die Baugruppe in der Box.

  6. Befestigen Sie den Bohrer an der Schraube am Boden des Behälters. Verwenden Sie den Bohrer, um ihn zu drehen. Die Schraubenspitzen drehen sich in den zuvor gebildeten Löchern. Sie haben jetzt eine Kugelmühle.

Wie

  • Kunststoff- oder Metallbehälter sind ideal für eine Kugelmühle. Vitaminflaschen oder andere harte Kunststoffe eignen sich ebenfalls für dieses Projekt.
  • Edelstahlkugeln werden für die Verwendung mit keramischen Werkstoffen empfohlen, da sie eine geringere Verunreinigung der Mahlgüter verursachen, die jedoch eine hohe Dichte aufweisen.

Was du brauchst

  • Behälter
  • Bohren
  • Zwei 7,6 bis 10,2 cm lange Schrauben
  • Zwei Muttern zum Befestigen an Schrauben
  • Epoxy
  • Box, die gleiche Größe wie der Container
  • Kugeln aus Stahl oder Edelstahl