So bauen Sie einen Hexapod-Roboter

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 23 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Dezember 2024
Anonim
Designing and building a Hexapod!
Video: Designing and building a Hexapod!

Inhalt

Obwohl Roboter mit Beinen schwieriger zu bauen sind als Roboter mit Rädern, gibt es Methoden, mit denen jeder, der etwas Erfahrung mit Robotern hat, einen sechsbeinigen Roboter bauen kann. Er kann sich schnell bewegen, ohne sich um sein Gleichgewicht zu sorgen. Günstige, funkgesteuerte Servomechanismen bieten ausreichend Leistung für einen kleinen sechsbeinigen Roboter, und die gängigsten Robotersteuerungen sind speziell für die Verbindung mit ihnen konzipiert.


Anweisungen

Ein Roboter mit sechs Beinen zu bauen, kann für Roboterenthusiasten eine aufregende Herausforderung sein (Spionwanze Bild von Veniamin Kraskov von Fotolia.com)
  1. Baue den Körper deines Roboters. Es gibt eine Reihe von Hexapod-Roboterkits auf dem Markt, die Strukturelemente und Servomechanismen enthalten. Einige von ihnen enthalten sogar Controller und Beispielprogramme. Darüber hinaus können Sie den Körper von Grund auf neu bauen, obwohl es sich dennoch lohnt, einige der Kits anzusehen, um Designideen zu haben.

  2. Installieren Sie den Controller und die Batterie in Ihrem Roboter. Verbinden Sie die Quell- und Erdungskabel Ihres Servos mit dem Batterieanschluss des Roboters. Verbinden Sie das Signalkabel von jedem Servo mit einem der Ausgangspins Ihres Controllers. Idealerweise sollten Sie sich für einen Controller mit begrenzten Servoports entscheiden, damit Sie ihn einfach anschließen können. Achten Sie darauf, welcher Servomechanismus an welchem ​​Port angebracht ist.


  3. Installieren Sie die Sensoren Ihres Roboters. Berücksichtigen Sie bei der Montage der Sensoren die Bewegung der Beine des Roboters. Achten Sie darauf, einen Sensor nicht so zu montieren, dass er ein Bein anstelle der Hindernisse erkennen kann. Verbinden Sie jeden Sensor mit einem der Eingangspins Ihres Controllers. Überprüfen Sie in der Dokumentation Ihrer Steuerung, ob die Sensoren korrekt angeschlossen sind.

  4. Starten Sie die Programmierung Ihres Roboters. Schreiben Sie den Code, um Ihre Beine nacheinander zu bewegen, um Ihren Körper vor und zurück zu bewegen. Drehen Sie ihn nach links und rechts. Bearbeiten Sie diesen Code mit Ihrem Haupt-Roboterprogramm, sodass sich der Roboter als Reaktion auf den Eingangssensor so bewegt, wie Sie es wünschen.

Wie

  • Versuchen Sie, nachdem Ihr Roboter da draußen ist, einige erweiterte Funktionen zu programmieren. Zum Beispiel können Sie die Bewegungen Ihres Roboters an unebenes Gelände anpassen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie einen Controller mit genügend Ports für Ihren Roboter auswählen. Ein sechsbeiniger Roboter kann bis zu 18 Servomechanismen aufweisen.

Was du brauchst

  • Servomechanismen
  • Roboter-Kit
  • Akku
  • Sensoren
  • Controller