Inhalt
Zigeunerzelte, auch Faltzelte genannt, wurden von römischen Zigeunern benutzt und werden heute bei besonderen Anlässen und Feiern gut angenommen. Die Materialien für den Bau eines Zigeunerzeltes sind billig und in Ihrem eigenen Garten leicht zu finden. Nomadische Zigeuner konnten ihre Zelte schnell auf- und abbauen und auf ihren Reisen problemlos die notwendigen Vorräte mitnehmen. Lernen Sie die einfachen Schritte, um dieses traditionelle Zigeunerzelt für Ihre Veranstaltung zu bauen.
Schritt 1
Schneiden Sie die drei Zweige mit Ihrem Messer in 3 m große Stücke.
Schritt 2
Drücken Sie ein Ende der drei Äste auf den Boden. Wiederholen Sie dies mit den anderen neun Zweigen und machen Sie zwei Reihen zu je fünf. Platzieren Sie jeden Ast in einem Abstand von 60 cm voneinander. Diese werden auch als Seitenpfosten bezeichnet.
Schritt 3
Bohren Sie einen Satz von zwei Löchern in der Nähe des Endes der Holzplanke, die als Grat bezeichnet wird. Bohren Sie drei weitere Sätze gleichmäßig verteilt auf dem Brett.
Schritt 4
Platzieren Sie die Spitzen der Zweige in den Löchern, die Sie in den Kamm gebohrt haben. Jede Reihe an der Seite der Pfosten tritt aus der entgegengesetzten Richtung ein.
Schritt 5
Drücken Sie jeweils ein Ende der verbleibenden Äste so, dass sie auf eine Seite der Seitenzweige passen. Falten Sie jeden Ast vorsichtig in einem Bogen über den nächsten Seitenpfosten. Legen Sie es dann unter den zweitnächsten Pfosten, um es fest in Position zu halten.
Schritt 6
Decken Sie Decken, Segeltuch oder Planen über das Zigeunerzelt. Schneiden Sie gegebenenfalls Löcher in den Stoff und nähen Sie die Seitenpfosten durch die Löcher, um sie an Ort und Stelle zu halten.