Hefepilz in den Augen eines Shih Tzu

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
The Most Important Thing For Babies And Dogs To Live Together Is.. (Baby And the Beast EP4)
Video: The Most Important Thing For Babies And Dogs To Live Together Is.. (Baby And the Beast EP4)

Inhalt

Die Ansammlung von Pilzen in den Augen eines Shih Tzu ist eine sehr häufige Erkrankung aufgrund der übermäßigen Tränen, die durch die charakteristischen großen Augen dieser Hunderasse hervorgerufen werden. Durch die überschüssige Feuchtigkeit in den Augen können sich Bakterien entwickeln und möglicherweise ernsthafte Probleme verursachen, wenn sie nicht behandelt werden.


Die großen Augen des Shih Tzu können Ziele von Krankheiten sein (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Symptome

Das erste Anzeichen für einen Pilzausfluss ist normalerweise ein schwarzer Fleck auf den Haaren direkt unter den Augen. Die Entladung kann einen hellen oder weißen Ton bis zu gelblich-grünen Tönen haben, normalerweise mit einem sauren Geruch.

Ursachen

Die großen, hervorstehenden Augen dieser Rasse können zu übermäßigen Tränen in den Augen führen, was für die Bildung von Bakterien sehr gut ist. Die von ihnen verursachte Irritation verursacht die Entwicklung von Pilzen in dieser Region.

Lösung

Der Ausfluss wird normalerweise mit einem Augentropfen behandelt, der je nach der verordneten Dosis täglich oder zweimal täglich angewendet wird. Ernstere Fälle können orale Antibiotika erfordern.


Prävention

Halten Sie Ihre Augen und Ihre Umgebung trocken und sauber. Entfernen Sie den überschüssigen Ausfluss täglich mit einem weichen Tupfer und verwenden Sie einen für jedes Auge. Die Verhinderung der Ansammlung von Bakterien ist der beste Weg, um Pilzwachstum und andere Sehprobleme zu verhindern.

Verwandte Probleme

Viele andere Erkrankungen haben ähnliche Symptome, einschließlich Erkrankungen der Hornhaut, Geschwüre, Glaukom und Infektionen. Wenn Sie sich über den Zustand Ihres Hundes nicht sicher sind, suchen Sie tierärztliche Hilfe.