Wie man die Zunge einer Tür ändert, die nicht geschlossen bleibt

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man die Zunge einer Tür ändert, die nicht geschlossen bleibt - Artikel
Wie man die Zunge einer Tür ändert, die nicht geschlossen bleibt - Artikel

Inhalt

Die Verriegelungsbaugruppe einer Tür umfasst einen inneren und einen äußeren Griff, das Schloss, das sich in der Tür befindet, und den Riegel, der sich am Ende der Tür befindet. Die Zunge bewegt sich entsprechend der Bewegung des Knopfes vor und zurück. Wenn die Tür geschlossen wird, dringt die Sperrklinke in die Halterung ein und die Tür bleibt in dieser Position, bis der Griff zum Öffnen der Tür gedreht wird. Die Knöpfe nutzen sich mit der Zeit ab und verhindern, dass die Lasche effizient arbeitet. Das Ändern des gesamten Griffs löst das Problem.


Anweisungen

Die ordnungsgemäße Funktion der Zunge gewährleistet, dass die Tür geschlossen wird und geschlossen bleibt (Türknauf Bild von Tofuwarrior von Fotolia.com)

    Griff entfernen

  1. Öffnen Sie die Tür und bleiben Sie in der Nähe des Türgriffs.

  2. Stecken Sie einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher in eine der beiden Schrauben im Knopf. Drehen Sie die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Entfernen Sie die Schraube, indem Sie sie herausziehen. Wiederholen Sie den Vorgang für die zweite Schraube.

  3. Ziehen Sie die Knöpfe an beiden Seiten der Tür, um sie zu entfernen.

  4. Entfernen Sie die zwei Schrauben an der Innenplatte, indem Sie sie gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dies sind die längeren Riegel des Schlosses, sie halten den internen Mechanismus in Verbindung.


  5. Befestigen Sie den Kreuzschlitzschlüssel an den Schrauben oben und unten an der Klinke des Türendes. Gegen den Uhrzeigersinn drehen, um sie zu lösen. Ziehen Sie sie heraus, um sie zu entfernen.

  6. Halten Sie die Zunge mit einer Hand und ziehen Sie sie aus der Tür.

    Türklinke austauschen

  1. Führen Sie eine neue Lasche in das Loch am Ende der Tür ein.

  2. Lehnen Sie sich an die Öffnung der Tür gegenüber dem Riegel. Bringen Sie den oberen und unteren Teil des Schlosses an. Die beiden Teile sollten um den Bolzen passen.

  3. Platzieren Sie die Knöpfe an den Seiten der Tür. Sie passen durch das Loch in der Tür, wobei die Hälfte jedes Vorbaus auf der anderen Seite hervorsteht.

  4. Führen Sie den Schraubendreher in die beiden Schrauben im Knopf ein und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn fest.

  5. Schnappen Sie die Zungenplatte darüber und ziehen Sie die Schrauben im Uhrzeigersinn fest.


  6. Schließen Sie die Tür. Testen Sie die Zunge, um sicherzustellen, dass sie in der Halteklammer einrastet und geschlossen bleibt.

Wie

  • Stellen Sie sicher, dass der Knopf auf der Innenseite die Schrauben hat. Wenn sich der Knopf mit den Schrauben außerhalb befindet, kann eine andere Person sie entfernen und Zugang zum Haus erhalten.
  • Installieren Sie immer einen neuen Türknauf und verriegeln Sie ihn mit den eingestellten Materialien. Dies gewährleistet die korrekte Funktion des Schlosses und die Verwendung spezieller Bolzen für den Türgriff.

Hinweis

  • Ziehen Sie die Knopfschrauben nicht zu fest an. Dies kann dazu führen, dass der Motor festgezogen wird und nicht richtig funktioniert.

Was du brauchst

  • Kleiner Phillips-Schraubendreher