Inhalt
Ein Spaßvogelhut kann jede Größe und Form haben. Am gebräuchlichsten ist eine Kappe mit drei Hörnern. Die Enden jedes Horns sind mit einer Münze, einer Glocke, einem Pompon oder einer Quaste verziert. Einige machen Geräusche, während andere einfach das Aussehen eines Spaßvogels erzeugen. Normalerweise besteht diese Art von Hut aus Stoffresten, da die Narren traditionell arm waren. Der Hut muss sehr bunt und festlich sein.
Schritt 1
Suchen Sie nach einer Kappe, die abschnittsweise genäht wurde. Verwenden Sie eine dauerhafte Markierung, um jeden Abschnitt der Kappe zu markieren. Beispiel: A, B, C, D. Nehmen Sie Ihren Heimöffner und öffnen Sie die Kappennaht, bis Sie die verschiedenen Abschnitte der Kappe getrennt haben, um sie als Modell zu verwenden.
Schritt 2
Befestigen Sie jeden Teil des Kappenmodells mit Stiften an einem andersfarbigen Stoff. Schneiden Sie den Stoff in die Form des Modells. Stecken Sie die Kanten mit den Außenseiten zueinander zusammen und achten Sie darauf, dass Sie jedes Teil der Reihe nach zusammenfügen, bevor Sie Ihre Modelle entfernen. Kanten nähen. Auf die gleiche Weise können Sie auch ein Futter für Ihren Hut nähen.
Schritt 3
Schneiden Sie sechs Stoffstücke von 15 cm x 45 cm. Stapeln Sie die Stücke. Messen Sie 7,5 cm bis zur Mitte einer kurzen Seite (alle Teile gleichzeitig). Pin es. Schneiden Sie den Stoff beginnend an der anderen Kante an beiden Enden in Richtung des Stifts ab. Dann vom anderen Ende ebenfalls in Richtung Stift abschneiden. Sie haben lange (45 cm) und schmale Dreiecke.
Schritt 4
Platzieren Sie zwei Dreiecke mit den rechten Seiten zueinander und nähen Sie die Kante entlang der langen Seite. Wechseln Sie die Farbe und das Design des Stoffes für einen festlichen Look. Nähen Sie zwei oder mehr Stücke und dann die letzten beiden. Sie müssen mit 3 Dreiecken enden. Drehen Sie den Stoff um.
Schritt 5
Schneiden Sie drei Stücke 30 cm Draht, drei 20 cm Stücke und 12 45 cm Stücke. Falten Sie die 30 cm Stücke zu einem Kreis. Bringen Sie diesen Kreis so an der Spitze eines Horns an, dass noch 1,5 cm Stoff übrig sind. Drehen Sie die Enden Ihres Drahtes zusammen, um die Größe und Form des Kreises beizubehalten. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die beiden anderen 30-cm-Drahtstücke.
Schritt 6
Machen Sie mit jedem der 20 cm Drahtstücke einen Kreis. Sie sollten jetzt 3 große Kreise und 3 kleinere Drahtkreise haben. Nehmen Sie 4 Ihrer 45-cm-Drähte und binden Sie die Enden zusammen, indem Sie sie zusammendrehen. Falten Sie die Enden zusammen. Platzieren Sie die Drähte gleichmäßig. Schieben Sie einen kleinen Kreis zwischen die Drähte, die ungefähr 20 cm von den verbundenen Enden entfernt sind. Wickeln Sie jeden der 4 Drähte über den kleineren Kreis, um ihn an Ort und Stelle zu halten.
Schritt 7
Schieben Sie einen größeren Kreis zwischen die Drähte, der etwa 1,5 cm von den Enden der Drähte entfernt ist. Drehen Sie die Enden der Drähte um den größeren Kreis, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Sie sollten in der Lage sein, das Drahthorn so in das Stoffdreieck zu schieben, dass der Stoff 1,5 cm über dem größeren Kreis hängt. Füllen Sie das Horn mit der Füllung und stecken Sie es an die Kappe. Wiederholen Sie dies für alle drei Hörner. Der Draht in jedem Horn ermöglicht es Ihnen, die Hörner nach Ihren Wünschen zu biegen und zu formen.
Schritt 8
Setzen Sie Ihren Hut auf und überprüfen Sie die Position jedes Horns im Spiegel. Nehmen Sie Anpassungen vor und nähen Sie jedes Horn an der Kappe fest, indem Sie den Stoff nach unten fädeln. Fügen Sie Quasten, Glocken oder Pompons an den Enden hinzu, um fertig zu werden. Nähen Sie Ihr Futter oder säumen Sie die Unterkante des Hutes. Falten Sie Ihre Hörner in die gewünschte Form.