Inhalt
Es ist normal, dass Ihr Ellbogen bei Liegestützen reißt, und dies führt normalerweise nicht zu zukünftigen Problemen. Es gibt jedoch einige Ausnahmen. Wenn Sie sich absichtlich häufig den Ellbogen brechen, kann dies zu Gelenkreizungen führen, die zu Schmerzen und Schwellungen führen. Möglicherweise verschlechtern Sie auch eine zugrunde liegende Situation, wenn die Abstürze von anderen Symptomen begleitet werden.
Warum passiert das
Ellenbogenrisse können aus zwei Gründen auftreten. Ihre Knochen reiben möglicherweise und machen folglich ein knallendes Geräusch. Es ist auch möglich, dass sie vorübergehend zusammenkleben, wenn Sie sie eine Weile nicht verlängert haben, und sie knacken, weil sie sehr still sind. Keiner dieser Fälle ist ungewöhnlich oder gibt Anlass zur Sorge, es sei denn, die Abstürze gehen mit anderen Symptomen einher.
Schmerzen
Der Schmerz kann ein Hinweis darauf sein, dass Sie ein Problem mit Ihren Ellbogengelenken haben - oder auch nicht. Wenn Sie beim Knacken Ihres Ellbogens einen scharfen, prickelnden Schmerz verspüren, der nur gelegentlich auftritt, haben die Knochen mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Nerv berührt, während sie während der Reibung vibrieren. Wenn Ihr Ellbogen jedoch jedes Mal schmerzt, wenn Sie knacken, erröten, anschwellen, steif werden oder allmählich die Beweglichkeit verlieren, liegt möglicherweise ein Gelenkproblem vor, das ärztliche Hilfe verdient.
Was ist zu tun
Wenn die Knistern nur sporadisch bei Liegestützen auftreten und normalerweise nicht weh tun, müssen Sie nichts anderes tun. Diese Vorkommnisse an Ellbogen und anderen Gelenken führen nicht automatisch zu gesundheitlichen Problemen. Selbst ein absichtliches Schnippen der Finger verursacht entgegen der landläufigen Meinung keine Arthritis. Es gibt keine Übungen, Ergänzungen oder Änderungen des Lebensstils, die Risse verhindern. Sie können jedoch die Art und Weise ändern, wie Sie Ihre Liegestütze machen, um festzustellen, ob der Lärm aufhört.
Flexion ändert sich
Das Ändern der Position Ihrer Hände während Liegestützen ist eine Möglichkeit, die Übung zu ändern, um das Knistern zu stoppen. Versuchen Sie, die Liegestütze mit leicht gebeugten Händen und leicht nach innen oder außen zeigenden Fingern zu machen, anstatt mit den Fingern nach vorne zu zeigen. Es kann auch hilfreich sein, die Hände beim Liegestützen weiter auf dem Boden zu positionieren oder die Ellbogen beim Liegestützen herauszudrehen, aber beide erschweren das Biegen. Stützen Sie Ihre Knie anstelle Ihrer Füße, um das Training zu erleichtern.