Inhalt
Obwohl Windows Movie Maker nicht mit einem professionellen Videobearbeitungsprogramm wie Avid und Final Cut verglichen werden kann, bleibt es dennoch sehr umfassend und funktionell. Es gibt begrenzte native Optionen für Titel und Credits, einschließlich Modi zum Einfügen von Effekten und einem interessanten Szenario nach einem Titel oder einer Überschrift eines Abschnitts. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Aufgabe zu erledigen.
Anweisungen
Erstellen Sie Hintergründe in Windows Movie Maker (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Wählen Sie das Szenario aus. Suchen Sie ein Foto oder einen Standard im Internet und laden Sie ein eigenes Bild mit einem Bildprogramm wie Microsoft Paint (für sehr einfache Bilder), Photoshop (für Kunst- oder professionelle Foto-Retusche) oder GIMP (kostenlose und beliebte Anwendung) herunter oder erstellen Sie ein eigenes Bild. entspricht Photoshop).
-
Stellen Sie sicher, dass das Bild das richtige Dateiformat hat. In Windows XP unterstützt Movie Maker die Bilddateien .bmp, .jpg, .jpeg, .jpe, .jfif und .gif. In Windows Vista unterstützt Movie Maker die Bilddateien .png, .dib, .tif und .tiff.
-
Importieren Sie das Bild in Windows Movie Maker. Ziehen Sie das Symbol aus dem Bild in den Bereich "Media Imported" oder gehen Sie zu "Datei", "Medium importieren" und navigieren Sie zum Speicherort der Bilddatei.
-
Der untere Abschnitt des Movie Maker kann als Storyboard oder Timeline angezeigt werden. Wechseln Sie in die Timeline-Ansicht und ziehen Sie den Clip aus dem Clipbereich in den Videoabschnitt der Timeline.
-
Nun ist das Bild Teil des Films. Um Titel oder Credits oben im Bild zu platzieren, klicken Sie auf das Bild in der Timeline. Klicken Sie auf "Titel und Credits" und "In ausgewähltem Clip", um einen Titel hinzuzufügen.
Wie
- Wenn Sie nur eine einheitliche Hintergrundfarbe benötigen, verfügt Windows Movie Maker über eine integrierte Funktion: Klicken Sie im Abschnitt "Titel" und "Credits" auf "Schrift und Farbe des Textes ändern". Keine Optionen, es sollte eine Auswahl vorhanden sein, um die Farbe des Textes zu ändern, und eine, um die Hintergrundfarbe zu ändern. Um Titel oben in Videos auf der Timeline hinzuzufügen, erstellen Sie einfach einen Titel oder eine Kreditüberlagerung, und platzieren Sie diese Überlagerung zu der Zeit des gewünschten Videos auf der Timeline.
- Ändern Sie die Zeitdauer, während der das Hintergrundbild sichtbar bleibt, indem Sie auf den Rand der Timeline klicken und ihn auf die gewünschte Länge ziehen. Sie können dies auch mit Titeln und Musikclips machen.
Hinweis
- Movie Maker kann das Bild an den Bildschirm anpassen. Wenn das angepasste Seitenverhältnis 4: 3 (das Standard-Seitenverhältnis) ist, stellen Sie sicher, dass die Abmessungen des Bildes gleich sind. Andernfalls werden schwarze Balken oben oder unten oder links und rechts des Bildes angezeigt. Wenn das angepasste Seitenverhältnis 16: 9 ist, stellen Sie ebenfalls sicher, dass die Abmessungen des Bildes die gleichen Proportionen haben.
Was du brauchst
- Computer mit installiertem Windows Movie Maker (für XP und Vista kostenlos).