Kristalle im Urin von Babys

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Ihr Baby hörte nicht auf zu weinen. Beim Wickeln machte sie eine schreckliche Entdeckung
Video: Ihr Baby hörte nicht auf zu weinen. Beim Wickeln machte sie eine schreckliche Entdeckung

Inhalt

Das Entdecken von Kristallen in der Windel Ihres Babys kann am ersten oder zweiten Lebenstag völlig normal sein, wenn Sie stillen, aber wenn Sie darüber hinausgehen, gibt dies Anlass zur Sorge. Normaler Urin ist normalerweise farblos und hat einen milden Geruch. Wenn Sie nach dem vierten oder fünften Lebenstag Urinkristalle in der Windel Ihres Babys bemerken, sollten Sie sich an den Kinderarzt Ihres Kindes wenden.

Normal für Neugeborene

Neugeborene, die ausschließlich gestillt werden, können am ersten oder zweiten Lebenstag rote oder rosa Kristalle in ihrer Windel haben. Dies ist normal und liegt an der geringen Menge an Kolostrum, die sie erhalten, was nicht ausreicht, um eine hohe Menge an Urin zu produzieren. Sobald die Milch zwischen dem dritten und fünften Lebenstag des Babys kommt, produziert sie mindestens sechs nasse Windeln pro Tag.


Bedenken hinsichtlich älterer Kinder

Wenn Ihr Baby nach fünf Tagen immer noch Kristalle im Urin anstelle von klarem Urin produziert, wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt, da dies auf eine unzureichende Aufnahme von Muttermilch hinweisen kann, die zu Dehydration führt.

Verwirrtheit

Manchmal kann eine telefonische Diagnose eines Kinderarztes oder seines Teams abnormale Urinkristalle mit anderen normalen Windelbeobachtungen verwechseln. Bei beschnittenen Jungen ist eine rote, blutähnliche Farbe in ihren Windeln normal zu sehen. Bei kleinen Mädchen kommt es manchmal zu einem leicht blutigen Ausfluss aus der Scheide, der aufgrund einer erhöhten Hormonaufnahme in der Gebärmutter der Mutter auftritt.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass Ihr Baby beide Lippen richtig positioniert hat, mit Ihrer Brustwarze und etwa 1,5 cm um Ihren Warzenhof im Mund, und dass Sie es während des Stillens schlucken oder hören können. Lassen Sie sich von Ihrem Kinderarzt und einem Stillberater beraten, wenn Ihr Baby keinen normalen Urin in Windeln produziert.


Babys ernährten sich von künstlicher Milch

Kristalle im Urin und in der Windel eines mit künstlicher Milch gefütterten Babys sind ebenfalls ein Hinweis auf Dehydration. Stellen Sie sicher, dass Sie die Milch richtig zubereiten. Wenn sich sein Urin nicht wieder normalisiert, wenden Sie sich schnell an Ihren Kinderarzt.