Wie man sich um eine Wahrsagerin kümmert

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man sich um eine Wahrsagerin kümmert - Artikel
Wie man sich um eine Wahrsagerin kümmert - Artikel

Inhalt

Die Glücksblume ist eine pflegeleichte Heimpflanze mit langanhaltenden Blütenständen. Sie ist die perfekte Spezies sowohl für den erfahrenen Gärtner als auch für den Anfänger. Die Glücksblume gehört zur Familie der Jadepflanze und ist somit eine Art Sukkulentenpflanze. Sukkulenten gehören zu den Pflanzen, die weniger Wartung benötigen. Obwohl die Blüte mehrjährig ist, entsorgen viele Menschen sie, nachdem sie aufgehört haben, neue Blumen zu produzieren.


Anweisungen

Wie man sich um eine Wahrsagerin kümmert (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Wie man sich um eine Wahrsagerin kümmert

  1. Verwenden Sie einen 10-cm-Topf mit Drainagelöchern (und bei Bedarf ein Tablett) und pflanzen Sie die Blüte auf einem Substrat mit schneller Drainage, das Sand oder Kokosfasern enthält. Eine Mischung aus Perlit und Torf sorgt für eine gute Drainage, neigt jedoch dazu, viel Feuchtigkeit zu speichern. Wenn es nicht bereits in der Bodenmischung enthalten ist, geben Sie einmal im Monat einen kontrollierten Freisetzungsdünger oder einen wasserlöslichen Dünger zu. Wenn Sie einen Dünger mit kontrollierter Freisetzung anwenden, beginnen Sie mit dem Düngen mit einer wasserlöslichen Marke, nachdem er erschöpft ist, normalerweise nach etwa 60 bis 90 Tagen (siehe Produktetiketten).


  2. Stellen Sie die Pflanze für einen Großteil des Tages an einem sonnigen oder halbschattigen Standort auf. Nur wenn der Boden trocken ist, gießen Sie mehrere Tage zwischen den beiden Bewässern, bis er wieder trocken ist.

  3. Machen Sie den ersten Schnitt nach der Blüte und sobald die Blüten zu welken beginnen, um die Pflanze auf einen weiteren Blühzyklus vorzubereiten. Bringen Sie es in eine Gegend, die nur einmal pro Woche weniger Licht und Wasser empfängt. Lassen Sie die Pflanze nach dem Beschneiden mehrere Wochen stehen. Bei der Vorbereitung neuer Blumen braucht sie weniger Licht und weniger Wasser als üblich. In der freien Natur beginnt die Blüte zu blühen, da die Wintertage kürzer werden und das Sonnenlicht seltener wird. Daher sollten Sie diese Bedingungen in Innenräumen bestmöglich simulieren. Stellen Sie die Pflanze wieder an einen sonnigen Ort, wenn sie wieder zu blühen beginnt.


Wie

  • Fügen Sie Kieselsteine ​​am Boden des Topfes hinzu, um die Entwässerung zu unterstützen. Wenn sich das Wasser lange Zeit in der Nähe der Wurzeln der Pflanze ansammelt, neigt es zum Verrotten.

Was du brauchst

  • 10 cm Topf mit Drainagelöchern
  • Substrat für schnelle Drainage
  • Dünger zur kontrollierten Freisetzung
  • Wasserlöslicher Dünger