Wie man eine Gypsophila pflegt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern
Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern

Inhalt

Gypsophila, auch als Mücke oder Liebesnelke bekannt, ist berühmt dafür, Teil von Blumensträußen zu sein. Wenn der Stamm dieser Pflanze wächst, trennt er sich in feine Fäden, die eine zarte weiße oder rosa Blume bilden. Die Gypsophila wächst bis zu 60 cm und breitet sich bis zu 30 cm von ihrer Basis aus. Sie können diese einjährige Pflanze in Ihrem eigenen Garten anbauen, wenn sie sonnig wird und einen gut durchlässigen Boden mit einem pH-Wert zwischen 7,0 und 7,5 hat.

Schritt 1

Testen Sie den Boden, bevor Sie die Gypsophila pflanzen. Verwenden Sie zum Pflanzen ein Bodentestkit an der gewünschten Stelle. Wenn der pH-Wert nicht den Anforderungen der Pflanze entspricht, müssen Sie die Korrektur vornehmen, bevor Sie sie pflanzen.

Schritt 2

Korrigieren Sie den Boden vor dem Pflanzen mit Kalk, wenn der pH-Wert unter 7,0 liegt. Wenn es über 7,5 liegt, mischen Sie Torf mit dem Boden. Befolgen Sie immer die Anweisungen des Herstellers für das hinzugefügte Produkt.


Schritt 3

Gießen Sie die Gypsophila in den frühen Morgenstunden mit einer Geschwindigkeit von 2,50 cm pro Woche. Diese Bewässerung wird die Pflanze vor der stärksten Nachmittagssonne sättigen. Verwenden Sie einen Schwenkschlauch, der eine tiefere Bewässerung ermöglicht.

Schritt 4

Füttere die Gypsophila mit einem gewöhnlichen Dünger. Es liefert Nährstoffe, die der Boden nicht hat. Tragen Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Etikett auf.

Schritt 5

Entfernen Sie abgestorbene Blüten und Stängel mit den Fingerspitzen von der Pflanze. Dies wird dazu beitragen, das Wachstum neuer Blumen zu fördern und die Pflanze gut aussehen zu lassen.