Inhalt
Der kletternde Rosenbusch ist auch als rosafarbene Banksiae oder Rosenkriechpflanze ohne Dornen bekannt. Diese robuste Rose braucht nicht viel Pflege. In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde sie in Blumengärten im Süden angebaut. Laut Floridata soll es sich dabei um die ursprüngliche gelbe Rose von Texas gehandelt haben. Die Kletterrose hat keine Dornen und kann bis zu 15 m hoch werden. Es wird auch gesagt, dass sie die Breite eines Hauses erreichen kann.
Anweisungen
Die Kletterrose wächst in weißen oder gelben Locken (in einer gelben Rose. Bild von mdb von Fotolia.com)-
Wählen Sie einen Platz, an dem Sie Ihren Rosenstrauch im Frühjahr mit sechs oder mehr Stunden voller Sonne pflanzen können. Lassen Sie zwei Meter oder mehr um den gesamten Busch herum, damit er sich ausbreiten kann, oder pflanzen Sie in der Nähe eines Spaliers, einer Pergola oder eines Baums, damit er frei klettern kann.
-
Mischen Sie den Dünger mit Ihrer Hacke im Boden der Fläche, in der Sie den Rosenbusch pflanzen. Grabe mit der Schaufel ein Loch in der Größe des Wurzelballens. Stellen Sie Ihre Pflanze in das Loch und lassen Sie dabei den gleichen Abstand vom Boden wie im Behälter. Fülle das Loch mit der Erde und drücke fest um den Rosenbusch.
-
Mit einem Gartenschlauch oder einem Bewässerungssystem gründlich gießen, bis der Boden feucht ist. Bewässern Sie Ihre Pflanze einmal pro Woche bis zum Winter. Legen Sie an Orten, an denen Frost auftritt, eine 5 cm dicke Vegetationsdecke um Ihren Rosenstrauch und gießen Sie ihn erst wieder, wenn er vorbei ist.
-
Mögen Sie Ihren Strauch nach der ersten Blüte des Frühlings, indem Sie die Äste des Stammes mit der Gartenschere oder der Gartenschere beschneiden. Möglicherweise müssen Sie die Ausbreitung des Rosenbuschs kontrollieren und am Rand halten. Sie können bei Bedarf kranke Gliedmaßen bekommen und die Werkzeuge mit Alkohol reinigen, um sie zu desinfizieren. Es kann im zweiten und dritten Wachstumsjahr blühende Zweige der Zweige blühen.
Wie
- Die Kletterrose eignet sich hervorragend zum Abdecken einer Pergola oder eines Zauns.
- Dieser Rosenbusch kann in der Mitte eines großen Rasens gepflanzt werden.
Hinweis
- Temperaturen von -9 ° C oder weniger töten Ihren Strauch.
- In extrem kalten Klimazonen, nach den Frösten, 30 cm dicke Boden- oder Vegetationsdecke um den Boden des Rosenbuschs legen und bis zum Frühling belassen.
- Rosenbüsche breiten sich schnell aus und sollten nicht in einem kleinen Garten oder in einer Vase angebaut werden.
Was du brauchst
- Schaufel
- Hacke
- Pergolado, Gitter oder Baum (optional)
- Gartenschere oder Gartenschere
- Alkohol für Asepsis
- Gemüseabdeckung