Wie man einen kleinen Rosenstrauch züchtet

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Wie man einen kleinen Rosenstrauch züchtet - Leben
Wie man einen kleinen Rosenstrauch züchtet - Leben

Inhalt

Rosenbüsche sind eine schöne Ergänzung für einen Garten oder Hof, da sie duftende Blumen in verschiedenen Farben, Größen und Parfums ergeben. Ziehen Sie in Betracht, eine kleine Rose oder eine Miniaturrose in Ihrem Garten anzubauen, wenn Sie nicht viel Platz haben. Genaue Nachbildungen von Miniatur-Teerosen und Miniatur-Floribundas wachsen zwischen 30 und 60 cm und haben eine schöne Blüte proportional zu ihrer Größe. Bieten Sie idealen Wachstumsbedingungen für kleine Rosenbüsche, damit diese schöne Blüten erhalten.

Schritt 1

Setzen Sie Ihren Rosenstrauch direktem Sonnenlicht aus oder lassen Sie ihn jeden Tag mindestens sechs Stunden lang direktem Sonnenlicht ausgesetzt. Beschneiden Sie die Zweige und Sträucher um den Rosenstrauch, um die Sonneneinstrahlung zu erhöhen.

Schritt 2

Geben Sie im Frühling und Sommer jede Woche 3 cm Wasser. Verwenden Sie einen Schlauch, um den Pflanzenboden zu gießen, und vermeiden Sie es, das Laub zu gießen. Rosen gedeihen, wenn der Boden sehr feucht und nicht durchnässt ist. Zu viel Wasser kann Wurzelfäule verursachen.


Schritt 3

Geben Sie einen ausgewogenen Dünger in den Rosenstrauch, der speziell für Rosen entwickelt wurde. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung für die richtige Dosierung basierend auf dem Schaftdurchmesser. Die meisten kleinen Rosenbüsche gedeihen alle drei Wochen mit Düngemitteln.

Schritt 4

Schneiden Sie die blühenden Blumen mit scharfen, sauberen Scheren. Schneiden Sie den Holzstamm in einem Winkel von 45 Grad direkt unter der Blume ab. Das Schneiden von verdorrten Blüten bewirkt, dass die Pflanze mehr sprießt und die Blütezeit verlängert.

Schritt 5

Untersuchen Sie Ihren Rosenstrauch auf Schädlinge wie Blattläuse, Milben und Schuppeninsekten (Dactylopius coccus). Diese Schädlinge saugen Saft aus den Blättern und Blüten, lassen die infizierten Teile verdorren, vergilben und fallen lange vor ihrer Zeit. Wischen Sie die befallenen Stellen mit einem mit Alkohol angefeuchteten Tuch ab oder entfernen Sie die Schädlinge mit einem starken Strahl Wasser. Sie können ein handelsübliches Insektizid gemäß den Anweisungen auf der Packung verwenden, um großen Befall zu behandeln.


Schritt 6

Legen Sie vor dem ersten Winterfrost eine 5 cm dicke Schicht Bio-Blätter auf die Basis der Pflanze.