Inhalt
Eine Fissur ist ein Riss in der Haut, der im Analbereich sehr häufig ist und sehr schmerzhaft sein kann. Chronische oder schwere Analfissuren können schwierig zu heilen sein, da der Kot jedes Mal, wenn die Person evakuiert, den Bereich verschlimmern und erneut verletzen kann. Einige sind nicht so ernst und heilen von selbst. Wenn Sie jedoch eine Fissur haben, die nicht heilt oder die sehr weh tut, wenn Sie ignoriert werden, versuchen Sie es mit einer Salbe als Heilmittel.
Anleitung
Schritt 1
Waschen Sie den Analbereich gründlich. Wenn Sie Seife verwenden, wählen Sie eine milde ohne Farben oder Parfüm. Trocknen Sie die Haut mit einem weichen Tuch.
Schritt 2
Waschen Sie Ihre Hände gut und trocknen Sie sie.
Schritt 3
Tragen Sie eine erbsengroße Menge Salbe auf den Riss auf und verteilen Sie sie vorsichtig mit Ihrem Finger. Waschen Sie Ihre Hände gründlich, wenn Sie fertig sind.
Schritt 4
Wenden Sie interne Salben an, wenn Sie ein Rezept von Ihrem Arzt haben. Sie heilen das von der Fissur betroffene innere Gewebe. Einige kommen in Form von Zäpfchen. In diesem Fall legen Sie es vorsichtig in den Anus. Warten Sie mindestens 30 Minuten, um das Badezimmer zu benutzen und den maximalen Nutzen aus der Salbe zu ziehen. Andere werden mit einem kegelförmigen Applikator geliefert. Sie drücken den Applikator einfach in das Salbenröhrchen und führen ihn vorsichtig in Ihren Anus ein. Drücken Sie ihn vorsichtig zusammen, um eine kleine Menge Salbe freizusetzen.
Schritt 5
Verwenden Sie andere Heilmethoden zusammen mit der Salbe, um optimale Ergebnisse zu erzielen, z. B. ein warmes Bad, eine ballaststoffreiche Ernährung und viel Wasser.