Wie man den von Hand geernteten Weizen drescht und durchsiebt

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Wie man den von Hand geernteten Weizen drescht und durchsiebt - Artikel
Wie man den von Hand geernteten Weizen drescht und durchsiebt - Artikel

Inhalt

Wenn Sie Ihren eigenen Weizen in der Landschaftsgestaltung Ihres Hauses anbauen, kann dies das gewünschte Getreide für das Mehl liefern. Durch den Anbau von Weizen in einem kleinen Produktionsmaßstab können Sie manuell sichten und sichten. Bei der Verdünnung werden die Weizenkörner nach der Ernte aus dem Boden von den Stielen getrennt. Nach dem Dreschen des Weizens müssen Sie ihn durchforsten. Bei diesem Vorgang wird die Spreu von den schwereren Weizenkörnern getrennt. Den von Hand geernteten Weizen abtropfen lassen und sieben, um ihn vorzubereiten.


Anweisungen

Der Anbau von Weizen umfasst einen mehrstufigen Prozess nach der Ernte (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Halten Sie eine Handvoll Weizenstiele zusammen, genug, um sie leicht in einer Hand zu halten. Binden Sie die Stiele mit einer Schnur zusammen, um sie fest zu halten.

  2. Halten Sie das Gerät mit einer Hand in den großen Behälter. Klopfen Sie das Set kräftig in den Behälter, um die Weizenkörner von den Stielen zu trennen. Schlagen Sie den Weizen weiter - dreschen Sie ihn -, bis keine Körner mehr in den Stielen sind. Werfen Sie die Stiele im Müll oder im Miststapel weg.

  3. Übertragen Sie die Weizenkörner in einen der sauberen Eimer. Schalten Sie den Lüfter bei niedriger Geschwindigkeit ein und positionieren Sie sich mit den beiden Eimern vor dem Lüfter. Gießen Sie die Bohnen langsam von einem Eimer in den anderen, während die Gebläsebrise den Weizen berührt. Beim Ablegen bläst die Brise das Unkraut aus den schwereren Körnern. Gießen Sie den Weizen zwei- bis dreimal zwischen den beiden Eimern, bis sich keine weiteren Unebenheiten mehr im Weizen vermischen.


Wie

  • Wenn eine natürliche Brise von außen anstößt, sichten Sie den Vorgang im Freien, wo der Wind das Unkraut natürlich wehen wird.

Was du brauchst

  • Barbante
  • Großer Mülleimer (sauber)
  • 2 Eimer (sauber)
  • Klimaanlage