Inhalt
Ledersofas sind beliebt für ihr glattes und elegantes Aussehen und können Ihrem Wohnzimmer oder Fernseher einen Hauch von Persönlichkeit verleihen. Eines der häufigsten Probleme, die Ledersofas heimsuchen, sind die winzigen Risse, die an den Nähten auftreten können. Diese Risse müssen sofort behoben und repariert werden, sobald sie auftreten. Es gibt ein bestimmtes Ausbesserungsverfahren, das in diesen Rillen häufiger angewendet wird und zusätzlich ein glattes und gut gemachtes Aussehen gewährleistet.
Schritt 1
Reinigen Sie den Riss mit Schleifpapier. Reinigen Sie beide Enden des Bereichs gründlich, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
Schritt 2
Mit einem milden Lösungsmittel einreiben, um Schmutz oder Öl zu entfernen und die Oberfläche so glatt wie möglich zu machen.
Schritt 3
Geben Sie einen Lederkleber, wenn der Riss klein ist, und lassen Sie ihn trocknen, bis er versiegelt ist. Sie können diesen Kleber in Möbelgeschäften oder mit Lederreparatursätzen kaufen. Es besteht aus einer Substanz, die mit Lederoberflächen kompatibel ist und keine klebrige Textur aufweist. Reiben Sie den Kleber mit einem weichen Tuch auf die betroffene Stelle. Denken Sie daran, den gesamten Riss durchzugehen und den Kleber vorsichtig zu reiben, bis er glatt auf der Oberfläche ist. Reinigen Sie den gesamten Kleber von der Oberfläche, wenn Sie fertig sind, da er nur im Riss verbleiben sollte.
Schritt 4
Schneiden Sie ein ähnliches Stück Leder, das etwas größer als die Oberfläche ist, und legen Sie es unter den Riss.
Schritt 5
Verwenden Sie die gleiche Reibmethode, um den Stoff unter das Kleidungsstück zu kleben. Verwenden Sie Ihr Schleifpapier, um Unterschiede nach dem Trocknen des Bereichs auszugleichen.