Inhalt
Wenn Sie die Farblinien auf einem Holzmöbelstück, einer Holzplatte oder Zubehör aus diesem Material anbringen müssen, besteht die Möglichkeit, dass Sie Kreppband verwenden müssen, um das erwartete Ergebnis zu erzielen. Eine der Herausforderungen, die sich aus diesem Prozess ergeben, besteht im Allgemeinen darin, zu verhindern, dass es vom Band herunterläuft, wodurch an den Enden des Gemäldes eine aufgeraute und ungleichmäßige Linie entsteht. Mit nur ein paar hilfreichen Tipps können Sie all diese Probleme gemeinsam vermeiden.
Anweisungen
-
Bringen Sie das Klebeband auf der Oberfläche an, an der Sie keinen Kontakt mit der Farbe haben möchten. Drücken Sie fest auf die Bandenden, um etwaige Wellen oder Unebenheiten auszugleichen. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist, den Daumen fest über die Bandkante zu führen.
-
Malen Sie gegen die Bandrichtung, nicht gegen die Bevorzugung. Dadurch wird verhindert, dass Tinte über den Rand des Farbbands hinausreicht. Beginnen Sie, wenn möglich, mit dem Malen, indem Sie den Pinsel direkt auf das Farbband legen und dann die Striche ausrichten.
-
Verwenden Sie auf jeder Schicht einen hellen Anstrich. Je dicker die Lackschicht pro Auftrag ist, desto mehr Lecks haben Sie. Es ist immer besser, mehrere dünne Schichten durchzulassen als eine oder zwei dicke.
-
Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen, bevor Sie die Farbe entfernen. Um zu vermeiden, dass beim Ziehen des Farbbands Tinte von der Holzoberfläche entfernt wird, ziehen Sie einen Stift leicht über die Kanten des Farbbands und trennen Sie die Tinte vom Farbband.
Was du brauchst
- Kreppband
- Tinte
- Tintenroller