So entsperren Sie einen GameCube per Software

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 12 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Makros in Excel: Daten schnell und effizient eingeben mit einer eigenen Eingabemaske
Video: Makros in Excel: Daten schnell und effizient eingeben mit einer eigenen Eingabemaske

Inhalt

Der GameCube ist Nintendos vierte Heimkonsole und laut Nintendos Verkaufsstatistik eine der am wenigsten erfolgreichen, knapp über dem Nintendo 64. Das Entsperren von Software oder "Softmod" umfasst die Softwaremanipulation verschiedener Peripheriegeräte, um benutzerdefinierte Firmware zu installieren, mit der Sie Backups von Spielen und inoffiziellen Programmen wie Emulatoren durchführen können. Bei diesem Verfahren im GameCube wird die Konsole mithilfe des Netzwerkadapters an einen PC angeschlossen, sodass sie remote bearbeitet werden kann.

Schritt 1

Schließen Sie den Netzwerkadapter an Ihren Router an und öffnen Sie die Netzwerkverbindungen auf Ihrem PC. Neben der neuen Verbindung muss ein X stehen, da sie noch nicht verbunden ist. Gehen Sie zu Eigenschaften und ändern Sie die IP-Adresse und den DNS-Server in 192.168.1.100 und die Subnetzmaske in 255.255.255.0.


Schritt 2

Starten Sie PSO I & II auf dem GameCube und legen Sie die leere Speicherkarte ein. Wählen Sie Online-Spiel aus dem Startmenü und dann Netzwerkeinrichtung. Nennen Sie diese Verbindung "LAN" und wählen Sie "Manuelle Adresse einrichten". Ändern Sie die IP-Adresse in 192.168.1.32, die Subnetzmaske in 255.255.255.0 und setzen Sie den primären DNS-Server und das Standard-Gateway auf 192.168.1.100.

Schritt 3

Klicken Sie auf Weiter, wählen Sie im Startmenü die Option Verbinden und geben Sie Ihren Authentifizierungscode ein, der sich im Spielfeld befindet. Erstellen Sie ein einfaches Passwort und klicken Sie auf Weiter. Installieren Sie PSUL v1.1 auf Ihrem PC, klicken Sie auf Start, Ausführen und geben Sie "psul -s" in das Textfeld ein. Das PSO trennt die Verbindung, speichert jedoch Ihre Einstellungen auf der Speicherkarte.

Schritt 4

Installieren Sie Cubesoft Phoenix auf Ihrem PC, stellen Sie die Verbindung zum PSO-Server wieder her und führen Sie Phoenix über das Startmenü Ihres PCs aus. Sie können jetzt ein ROM oder ISO laden, um Ihre emulierten Backups oder Spiele abzuspielen, und diese werden in Echtzeit über den Netzwerkadapter an den GameCube übertragen.