Inhalt
Jeans verblassen im Laufe der Zeit auf natürliche Weise aufgrund von Verschleiß und wiederholtem Waschen. Seien Sie kreativ, um es schneller zu verblassen. Vielleicht möchten Sie es für den Sommer aufhellen oder nur einige Bereiche ausblenden, um einen schicken, abgespeckten Look zu erhalten. Sparen Sie Geld und geben Sie diesen dunklen Jeans ein neues Leben.
Schritt 1
Um eine Jeans vollständig zu verblassen, füllen Sie die Waschmaschine mit Wasser und fügen Sie eine halbe Tasse Bleichmittel hinzu. Lassen Sie den Waschzyklus beginnen, damit sich das Bleichmittel mit dem Wasser vermischt. Stoppen Sie die Maschine und legen Sie die Jeans hinein. Einige Minuten einweichen und dann den Waschgang fortsetzen. Trocknen Sie die Jeans normal.
Schritt 2
Um die Jeans nur ein wenig zu waschen, waschen Sie sie im Heißwasserkreislauf. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie den gewünschten Ton erreicht haben. Denken Sie daran, dass hohe Temperaturen den Stoff schrumpfen lassen können.
Schritt 3
Um die Jeans nur an einigen Stellen aufzuhellen, waschen Sie sie normal in der Maschine. Nehmen Sie es noch feucht aus der Waschmaschine und legen Sie es auf ein altes Handtuch. Geben Sie etwas Bleichmittel in eine Schüssel. Benetzen Sie einen Schwamm mit dem Bleichmittel und drücken Sie den Überschuss heraus. Reiben Sie es an den Teilen der Jeans, die Sie aufhellen möchten, z. B. an den Oberschenkeln und Knien. Hängen Sie Ihre Jeans auf und lassen Sie sie in der Sonne trocknen.
Schritt 4
Verblassen Sie einige Teile der Jeans, indem Sie eine Mischung aus Wasser und Bleichmittel in eine Sprühflasche gießen. Befeuchten Sie die Bereiche, die heller sein sollen, für ein subtileres Aussehen.
Schritt 5
Verblassen und altern Sie die Jeans mit einem Pinsel mit Metallborsten oder feinem Sandpapier. Diese Methode eignet sich gut für dunkle Jeans. Reiben Sie die Bereiche, die leichter sein sollen, mit einem dieser Instrumente, bis der Stoff so aussieht, wie Sie es möchten.