Inhalt
Tilapia ist ein billiger Fisch aus der Familie der Cichlidae mit mildem Geschmack und weißem Fleisch, der gegrillt, geröstet oder gebraten werden kann. Es kann noch mit Krabben gefüllt werden, bevor es geröstet wird. Sie können Tilapia beim Auftauen kochen, aber wenn Sie keinen gefrorenen Fisch kochen möchten, müssen Sie ihn auftauen. Denken Sie daran, dass das Fleisch nach dem Auftauen nicht mehr sicher gefrieren kann. Das Auftauen von Tilapia unterscheidet sich nicht vom Auftauen eines anderen Fisches.
Schritt 1
Legen Sie die einzeln verpackten Tilapia-Stücke auf ein Backblech und kühlen Sie sie über Nacht zum Auftauen. Wenn Sie eine Packung gefrorenes Tilapia haben, lassen Sie es auf dem Backblech und stellen Sie es zum Auftauen in den Kühlschrank.
Schritt 2
Den Tilapia einzeln 4 Minuten in der Mikrowelle auftauen lassen, umdrehen und weitere 4 oder 5 Minuten oder bis zum Auftauen einwirken lassen. Verwenden Sie die Auftauoption in Ihrer Mikrowelle, um zu vermeiden, dass gekocht wird, anstatt aufzutauen.
Schritt 3
Füllen Sie eine Schüssel mit kaltem Wasser und lassen Sie den Fisch 10 Minuten einweichen. Kaltes Wasser verhindert die Bildung von Bakterien im Fisch. Verwenden Sie niemals heißes Wasser oder Wasser mit Raumtemperatur, um Fische aufzutauen, da Bakterien Sie kontaminieren können.