Wie man einen Sturm in einer schriftlichen Form beschreibt

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Winkel messen & Winkel zeichnen - einfach erklärt | Lehrerschmidt - einfach erklärt!
Video: Winkel messen & Winkel zeichnen - einfach erklärt | Lehrerschmidt - einfach erklärt!

Inhalt

Der Sturm ist eine großartige Naturgewalt und kann daher von einem Schriftsteller nur schwer genau beschrieben werden. Ob Ihre Beschreibung Teil Ihrer eigenen Schreibübung oder eines größeren Projekts ist, ob für die Schule oder für sich selbst, es gibt einige Regeln, die Sie befolgen können, um eine interessante und ansprechende Beschreibung eines Sturms zu erstellen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um darüber nachzudenken, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen. So können Sie Ihre Ideen organisieren und herausfinden, was Sie wirklich bedeuten.


Anweisungen

Die Beschreibung ist ein wichtiger Teil des kreativen Schreibens und hilft, ein Bild im Kopf des Lesers zu schaffen. (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Stellen Sie sich den Sturm vor. Sie können ein Bild aufgrund eines bereits beobachteten Sturms auswählen. Wenn Sie noch keinen gesehen haben, der wirklich beeindruckend war, denken Sie an etwas, das Sie bereits im Fernsehen oder in einem Film gelesen oder gesehen haben.

  2. Nutze deine Sinne. Schreiben Sie, was Sie sehen, hören, riechen und fühlen können. Der Geschmack ist im Zusammenhang mit einem Sturm wahrscheinlich irrelevant. Wenn Sie den Regen gekostet haben, fügen Sie ihn hinzu.

  3. Beschreiben Sie den Geisteszustand oder die Atmosphäre des Sturms. Vergleichen Sie es mit allem, woran Sie sich noch erinnern. Sie können beispielsweise schreiben: "Die Luft ist geladen und angespannt, wie eine unbeholfene Stille unter neuen Freunden."


  4. Verwenden Sie Bilder und Bildsprache wie Gleichnis, Metapher, Personifikation und Onomatopöe. Dies wird dem Leser helfen, sich den Sturm vorzustellen.

  5. Wählen Sie eine Spannung. Es funktioniert gut in einer beschreibenden Arbeit; es macht die Beschreibung dringend und unmittelbar. Verwenden Sie jedoch das, was Sie am wohlsten fühlen oder das im weiteren Kontext Ihrer Arbeit funktioniert. Wenn Ihre Beschreibung eines Sturms beispielsweise Teil einer langen Geschichte ist, die in der Vergangenheit geschrieben wurde, wechseln Sie nicht in die Gegenwart, um nur eine Beschreibung des Phänomens zu erstellen.

Wie

  • Sie können einen Sturm in der ersten, dritten oder sogar zweiten Person beschreiben. Die Perspektive der dritten Person ist am besten, wenn Sie eine objektive Beschreibung wünschen.