Inhalt
Wenn es um Entgiftung geht, fällt einem schnell das Bild von Models und Prominenten ein. Die Entgiftung des Körpers ist jedoch eine gesunde Übung, die jeder machen kann, berühmt oder nicht. Interne Entgiftung bedeutet nicht, sich auf Kosten von ausgefallenen Diäten zu hungern, sondern auf Ihren Körper zu hören und Ihren Darm jahrelang aus dem angesammelten Abfall zu reinigen. Das Reinigen des Darms oder genauer des Dickdarms kann die Verdauung verbessern, die Haut weicher machen und sogar beim Abnehmen helfen.
Anweisungen
Früchte sind während des Entgiftungsprozesses wichtig (Fruchtsalat in hohlen Wassermelone und Obst Bild von Elzbieta Sekowska von Fotolia.com)-
Nehmen Sie Ergänzungen zur Entgiftung. Es gibt mehrere Marken auf dem Markt. Wählen Sie eines, das reich an Nährstoffen und Vitaminen ist, um Ihren Körper während des Reinigungsprozesses zu unterstützen. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ist ein guter Weg, um mit der inneren Reinigung zu beginnen, aber ergänzen Sie es durch andere Verfahren, wie gesunde Ernährung und Bewegung. Die in einem Supplement enthaltenen Kräuter entgiften Sie nicht vollständig, sondern unterstützen die natürliche Reinigung des Körpers.
-
Übung, aber sei freundlich zu dir. Aufgrund der Umstellung Ihrer gewohnten Ernährung mit schwereren Lebensmitteln ist es besser, Spaziergänge und sanfte Strecken zu unternehmen als anstrengende Übungen. Die Bewegung des Körpers unterstützt die Beseitigung von Toxinen in Verbindung mit den anderen Stadien des Reinigungsprogramms.
-
Trinken Sie viel Wasser und essen Sie gesunde Lebensmittel. Einige Leute finden, dass es das Geheimnis der Entgiftung des Körpers ist, Hunger zu bekommen und nur reine Fruchtsäfte zu trinken. Andere finden es richtig, vier oder fünf kleine, gesunde Mahlzeiten am Tag zu essen. Am wichtigsten ist es, auf Ihren Körper zu hören. Lebensmittel mit hohem Gehalt an Weizen, Zucker, Koffein, Milchprodukten, Gluten, Alkohol und Konservierungsmitteln sollten am besten vermieden werden. Wählen Sie frisches Obst und Gemüse, brauner Reis, Kräutertee, Reis oder Sojamilch, Nüsse, Samen, Bohnen und andere Körner wie Mais und Buchweizen.
-
Wenn Sie bereit sind, etwas Geld auszugeben, führen Sie eine Lymphdrainage durch. Die Investition wird sich lohnen. Die Lymphdrainage hilft dabei, die Lymphknoten zu regulieren, die von manchen als "Kanalsystem des Körpers" bezeichnet werden. Die Stimulierung des Systems durch Massagen hilft, überschüssige Flüssigkeiten, Stoffwechselabfälle und Toxine zu entfernen. transportiert Nährstoffe zu den Zellen und erhöht die Stoffwechseleffizienz, so balancetheclinic.com. Die Drainage ist besonders wirksam, wenn eine Darmspülung durchgeführt wird.
-
Führen Sie das Darmspülverfahren durch. Es ist wieder etwas, das höhere Kosten verursachen kann, aber die Investition wird sich auch lohnen. Die Idee, Schläuche im Körper selbst zu haben, ist für die meisten Menschen nicht sehr angenehm. Wenn Sie jedoch langfristige Ergebnisse wünschen, lohnt es sich. Suchen Sie nach Kliniken mit spezialisierten Fachleuten, in denen Sie sich sicherer fühlen. Die Darmspülung nach der Lymphdrainage wird dringend empfohlen. Beginnen Sie mit einer Packung mit drei Spülungen und warten Sie alle ein bis zwei Jahre, je nach Ihrem Lebensstil und Ihren Ernährungsgewohnheiten.