Wie lange sollte ich eine Testosteron-Suspension-Behandlung einnehmen?

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Dezember 2024
Anonim
Deine Eltern haben dein Testo gefunden? Zeig ihnen dieses Video! Teil 1
Video: Deine Eltern haben dein Testo gefunden? Zeig ihnen dieses Video! Teil 1

Inhalt

Die Behandlung von wässrigem Testosteron (oder suspendiertem Testosteron) wird zur Behandlung von Hypogonadismus und zur illegalen Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit von Sportlern eingesetzt. Die Dosierung und Dauer der Verabreichung variiert je nach dem Zweck der Behandlung und den gleichzeitigen Einnahme anderer Medikamente, da Testosteron störende Nebenwirkungen verursachen kann.


Fragen Sie Ihren Arzt vor jeder Behandlung (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Identifikation

Testosteron ist ein Hormon, das auf natürliche Weise in den männlichen Hoden sowie in kleineren Mengen von den weiblichen Eierstöcken und den Nebennieren beider Geschlechter produziert wird. Testosteron verursacht während der Pubertät Veränderungen im männlichen Körper, erhöht die Muskelmasse, fördert das Wachstum und erhöht die Dichte in den Knochen. Wässriges Testosteron ist eine synthetische Version des natürlichen Moleküls, suspendiert in Wasser. Die Benutzer müssen das Medikament in das Muskelgewebe injizieren, vorzugsweise in große Muskeln, wie das Gesäß (Gesäß) oder die Seite des Oberschenkels (eine der Quadrizepsmuskeln).


Behandlung

Laut der Website drugs.com hat die FDA die Behandlung von wässrigem Testosteron für Fälle genehmigt, in denen die natürliche Produktion gering ist (Hypogonadismus). Die Anwendung von Testosteron ist indiziert für Jugendliche, die an dem Beginn der Pubertät leiden, Männer mit Klinefeter-Syndrom und Hypogonadismus infolge einer Verletzung, Krankheit oder Chemotherapie.

Laut Dr. Wayne G. Hellstrom von der University of Tulane Medical Education können Männer, die sich einer Hormonersatztherapie unterziehen, auch Testosteron erhalten, und die Dosis wird gemäß der Hormonabgabemethode bestimmt. Drugs.com listet Dosen von 2,5 mg pro Tag für die transdermale Anwendung auf, und Dr. Hellstrom listet Dosen zwischen 50 und 400 mg alle zwei bis drei Wochen für Injektionen auf. Patienten mit Hypogonadismus können Testosteron auf unbestimmte Zeit erhalten.

Sportliche Nutzung

Laut der Website bodybuilding.com verwenden Sportler und Bodybuilder unbehandeltes wässriges Testosteron, um Muskeln aufzubauen, die Regeneration nach schweren Trainingseinheiten zu beschleunigen und die Kraft zu steigern, um die sportliche Leistung zu verbessern. Da wässriges Testosteron in kurzer Zeit schnelle Auswirkungen hat, gibt die Website an, dass die Benutzer normalerweise Dosen von bis zu 100 mg pro Tag injizieren.


Zyklus

Für illegale Benutzer empfiehlt bodybuilding.com Dosierungen von 50 bis 100 mg täglich für einen Zeitraum zwischen 8 und 12 Wochen. Die Website berichtet auch, dass Benutzer normalerweise anabole Steroide verwenden, um einige Nebenwirkungen der Testosteronbehandlung zu behandeln. Diese Medikamente können täglich 30 bis 40 mg Antiöstrogen (wie Brustkrebsmedikamente) oder Aromataseblocker enthalten, die den Körper daran hindern, überschüssiges Testosteron in Östrogen umzuwandeln.

Darüber hinaus weist die Website darauf hin, dass der Überschuss an externem Testosteron im Körper die natürliche Produktion reduziert, wodurch der Patient gezwungen wird, eine Behandlung mit humanem Choriongonadotropin-Hormon (HCG) durchzuführen, um die Testosteronproduktion wieder aufzunehmen. Die empfohlene Dosis für HCG beträgt 3000 bis 5000 Internationale Einheiten (IE) alle 5 bis 6 Tage, beginnend mit den letzten zwei Wochen der wässrigen Testosteronbehandlung.

Kombination mit anderen Medikamenten

Bodybuilding.com zufolge entscheiden sich viele Bodybuilder und Sportler dafür, wässriges Testosteron mit einem anderen Steroidtyp zu kombinieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Um den Muskelaufbau zu steigern, können Sportler Nandrolon (Deca-Durabolin) in Dosen von 300 bis 400 mg pro Woche injizieren, während auch Personen, die eine magere Masse gewinnen und Flüssigkeitsansammlungen verhindern möchten, Boldenon (Equipoise) einnehmen können bei Dosen von 300 bis 400 mg wöchentlich.

Nebenwirkungen

Die FDA hat Testosteron als Schwangerschaftsmedikament der Kategorie X eingestuft, was bedeutet, dass Geburtsfehler bei der Entwicklung von Föten im Uterus entstehen können und dass schwangere Frauen das Hormon nicht konsumieren sollten.

Laut der Website drugs.com kann Testosteron insbesondere bei Frauen die Entwicklung männlicher Merkmale verursachen. Dazu gehören eine stärkere Stimme, Hirsutismus, Akne, fettige Haut, veränderte Libido, Gynäkomastie (Brüste) bei Männern, Unterbrechung des Menstruationszyklus und Schwellung der Klitoris bei Frauen.

Außerdem weist drugs.com darauf hin, dass Testosteron den Cholesterinspiegel im Blut verändern kann, was zu hohem Blutdruck und Herz- oder Kreislauferkrankungen führen kann. Benutzer können auch allergische Reaktionen durchmachen, die Übelkeit, Fieber, Erbrechen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen und psychologische Auswirkungen umfassen, die von Aggression und Reizbarkeit bis zu Stimmungsschwäche, Depression und Paranoia reichen können.