Tipps, um die Küche zu organisieren

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tipps, um die Küche zu organisieren - Artikel
Tipps, um die Küche zu organisieren - Artikel

Inhalt

Wir haben viel Zeit in den Küchen unserer Häuser verbracht und für Freunde oder Familie gekocht. Nach dem Mittag- oder Abendessen kehren wir in die Küche zurück, um das Geschirr zu waschen und alles an seinem richtigen Ort zu lagern. Wegen der Bedeutung, die es in unseren Residenzen hat, muss es ein organisierter Ort sein. So finden wir schnell alles, was wir brauchen und lassen das Dessert nicht durch.


Um Dinge leicht finden zu können, muss die Küche organisiert sein (Getty Images)

Kommode

Es gibt immer Dinge, die wir nicht wissen, wo man sie aufbewahren muss, wie Kleber, Klebeband, Kerzen, Streichhölzer, Schere und sogar Mappen mit Pizzerien und Restaurants. Um diese Elemente anzuordnen, trennen Sie eine Schublade nur für sie. Investieren Sie in Organiser-Boxen, um die Schublade in Ordnung zu halten. Befestigung vermeiden. Spenden Sie Gegenstände und Utensilien, die Sie nicht verwenden.

Organisieren Sie Schubladen mit Registerkarten und Organizer-Boxen (Thinkstock Images / Stockbyte / Getty Images)

Regale

Wenn Sie zu viel sparen und weniger Platz haben, können Sie in Regale investieren. In ihnen, billiger als Schränke, können Sie Geschirr, Gläser, Lebensmittelgläser und andere Utensilien organisieren. Sie müssen sogar farbige Utensilien einsetzen, um Ihrer Küche Leben zu geben. Die Regale können an allen Wänden installiert werden, an denen freie Räume vorhanden sind.


Wenn Sie wenig Kleiderschrank und viel Zeug haben, investieren Sie in Regale (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Getrennte Produkte

Um leicht zu finden, was Sie im Schrank benötigen, teilen Sie die Produkte nach Typen auf. Stellen Sie Dosen mit Dosen, Glas mit Gläsern auf und trennen Sie die essbaren Produkte von der Reinigung. Zusätzlich zum Organisieren der Speisekammer können Sie überprüfen, welches Produkt zur Neige geht und zurückgesetzt werden muss. Ein weiterer Tipp für Organisation und Hygiene ist, ein Regal oder einen Schrankraum speziell für bereits geöffnete Lebensmittel aufzubewahren. Kennen Sie die Zutaten, die Sie geöffnet haben, aber nicht vollständig verwendet haben? Sie sollten zusammengehalten werden. Sie können sich in den Behältern selbst oder in Gläsern befinden und mit einem Aufkleber versehen sein, der das Verfallsdatum angibt.


Kühlschrank und Mikrowelle.

Es ist sehr einfach, alles im Kühlschrank aufzubewahren: Pfannen, Geschirr, Plastiktöpfe und Glas. Bald hat sie keinen Platz mehr und Sie können sich nicht vorstellen, was da drin ist. Trennen Sie alles in Gläsern auf, damit Lebensmittel besser geschont werden. Vergessen Sie nicht, sie mit den Verfallsdaten der Produkte zu kennzeichnen. Denken Sie daran, dass die Kühlschranktür der Ort der größten Verschmutzung ist. Priorisieren Sie deshalb den Standort für geschlossene Flaschen und Gläser.

Essen

Kennen Sie die Lebensmittel, die wir täglich verwenden, wie Reis, Bohnen und Nudeln? Bewahren Sie sie in klaren Gläsern auf und lassen Sie sie gut erreichbar. Ihre Küche wird schön aussehen und Sie haben Ihre Lebensmittel immer griffbereit, wodurch Ihr Leben darin praktischer wird. Gläser sind hygienischer und erleichtern das Organisieren. Vergessen Sie nicht, die Verfallsdaten der Lebensmittel an einem sichtbaren Ort aufzustellen.

Lebensmittel wie Reis, Bohnen und Nudeln sind in Gläsern (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Reinigungsprodukte

Wenn Sie in Ihrem Servicebereich keinen speziellen Bereich für Reinigungsprodukte haben, müssen Sie alles in die Küche stellen. Lass sie weg von Essen. Ein Ort ist unter der Spüle. Trennen Sie sie in Organiser-Boxen. Hinter der Küchentür können Besen an einem Haken aufgehängt werden.

Reinigungsprodukte sollten von Lebensmitteln ferngehalten werden. (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)

Besteck

Besteck sollte in Schrankschubladen aufbewahrt werden. Trennen Sie zwei Schubladen dafür: Zuerst legen Sie das Besteck von Tag zu Tag. Im zweiten Fall können Sie größere Teile wie Skimmer, Nudelspieße, Schere und sogar Siebe aufbewahren. Verwenden Sie Registerkarten, um Leerzeichen besser zu organisieren.

Lassen Sie das Besteck in der ersten Schublade von Tag zu Tag (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)