Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Oberschenkeln

Autor: Robert White
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Oberschenkeln - Gesundheit
Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Oberschenkeln - Gesundheit

Inhalt

Frauen haben mehr Körperfett als Männer, was bedeutet, dass ihre Mitglieder unterschiedliche Formen haben. Frauen haben auch eine andere Knochenstruktur, insbesondere um die Hüften. Dies bedeutet, dass die Oberschenkel von Männern und Frauen unterschiedliche Größen, Formen und allgemeine Strukturen haben. All diese Aspekte sind genetisch bedingt und durch Ihren Lebensstil nur sehr schwer zu ändern.

Körperfett

Frauen, die nicht trainieren, haben normalerweise etwa 25% Körperfett, während Männer, die nicht trainieren, etwa 15% Körperfett haben. Dieses Fett verteilt sich im ganzen Körper, was bedeutet, dass Frauen im Durchschnitt mehr Fett an den Oberschenkeln haben als Männer. Dies macht Ihre Oberschenkel buchstäblich weicher, da Ihr Körperfett Frauen weniger Muskeldefinition gibt als die meisten Männer.


Muskelmasse

Die männlichen und weiblichen Oberschenkel unterscheiden sich auch aufgrund der Fähigkeit des Mannes, eine größere Muskelmasse aufzubauen. Männer gewinnen mehr Muskeln als Frauen. Wenn also ein Mann und eine Frau ein ähnliches Körperfett haben, hat der Mann immer noch größere Oberschenkel mit definierten Muskeln, da er besser in der Lage ist, mehr Muskeln aufzubauen als sein weibliches Gegenstück. Selbst wenn die Definition aufgrund der gleichen Menge an Körperfett dieselbe ist, hat der Mann immer noch körperlich größere Oberschenkel.

Größe

Frauen legen mehr Fett um ihre Oberschenkel und ihr Gesäß ab als Männer; Frauenkörper speichern Fett in den Oberschenkeln als Energiereserve für die Stillzeit. Dies bedeutet, dass Frauen mehr Fett an ihren Oberschenkeln haben als Männer und daher im Verhältnis zu ihrer Körpergröße größere Oberschenkel haben.

Form und Becken

Männer und Frauen haben unterschiedliche Beckenformen. Das Becken, der Knochen, der den Oberkörper mit dem Unterteil verbindet, gibt Männern und Frauen ihre charakteristischen Hüftformen. Im Allgemeinen neigen Frauen aufgrund des kreisförmigeren Beckens dazu, breitere Hüften zu haben. Breitere Hüften bedeuten unterschiedliche Oberschenkelformen, da die Oberschenkel direkt mit den Hüften verbunden sind. In Bezug auf Größe, Form, Fett und Muskeln haben weibliche Oberschenkel aufgrund der größeren und erweiterten Form der Hüften unterschiedliche Formen und sind runder als männliche Oberschenkel.