Inhalt
Ein Quilt wäre nicht dasselbe, wenn die innere Schicht nicht als Decke bezeichnet wird. Obwohl die meisten Menschen diesen Teil der Decke nie sehen, gibt es verschiedene Arten von Decken, die sich auf unterschiedliche Weise verhalten und die Berührung für den Handwerker verändern. Es gibt ein paar gute Tipps zu Decken, um zu wissen, wie man wählt und verwendet, was den Prozess erleichtert und welche den gewünschten visuellen Effekt ergeben.
Die innere Decke macht den Unterschied in der Decke
Wie
Die wichtigsten Arten von Decken sind: Baumwolle, Polyester, Mischbaumwolle und Polyester und Wolle. Wählen Sie Ihre Füllung entsprechend dem gewünschten Erscheinungsbild. Die meisten Baumwolldecken bilden eine flache Decke, während der Polyester die Decke sperriger und leichter macht. Da Baumwolle und Wolle Naturfasern sind, atmen sie besser. Der Polyester hält die Wärme.
Anfängern wird ein Polyester mit geringer Dicke empfohlen, da es einfacher ist, die Nadel zu passieren. Eine dichte Baumwolldecke ist ideal für Steppdecken, ohne die Kraft der Finger verwenden zu müssen, um die Nadel durch die Stofflagen zu führen.
Wenn Sie bereits mit einem überwiegend dunklen Stoff arbeiten, empfiehlt es sich, eine Fleecedecke zu verwenden, die auch einfach von Hand zu nähen ist. Die Fasern der Wolldecke durchdringen den Stoff nicht oder treten nicht in Erscheinung, wie bei der Acrylpolyesterdecke. Das Aussehen von weißem Fleece ist nicht erwünscht, wenn Sie mit einer dunklen Steppdecke arbeiten.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen und Falten und Falten zu entfernen, entfernen Sie die Decke am besten vor dem Gebrauch aus der Verpackung. Falten Sie die Decke auseinander und lassen Sie sie ruhen, damit sich die Falten natürlich öffnen können. Legen Sie die Decke dazu auf ein nicht verwendetes Bett oder auf einen sauberen Boden. Halten Sie die Haustiere von der Decke fern.
Wenn Sie wenig Zeit haben und die Decke bald brauchen, kann sie im Trockner für 10 Minuten mit wenig Wärme aufgeweicht werden. Achten Sie darauf, dass die Form der Decke nicht verzerrt ist oder Sie möglicherweise feinere Teile erhalten. Wenn Sie möchten, können Sie die Decke vor dem Gebrauch vorspülen. Dies wird jedoch nicht empfohlen.
Folgen Sie den Anweisungen auf der Deckenverpackung, um die ideale Dichte der Decke zu ermitteln. Einige Baumwolldecken erlauben einen Abstand von bis zu 15 cm zwischen den Steppnähten, während andere einen Abstand von 5 cm angeben. Wenn Sie diese Empfehlungen ignorieren, kann es vorkommen, dass Sie im Laufe der Zeit an einigen Stellen mit einer abgestoßenen und angesammelten Decke enden, an der eine Decke gleichmäßig über die Bettdecke verteilt ist.
Wenn Sie eine Decke für ein bestimmtes Quilt-Projekt kaufen möchten, haben Sie eine Vorstellung davon, was Sie mit dem Quilt tun möchten. Kaufen Sie den Teppich basierend auf dem Volumen der Steppdecke, der Dichte der Nähte und der verwendeten Methode. Die Wahl der richtigen Decke entscheidet während des Prozesses und im Endergebnis. Probieren Sie einige Marken aus, um herauszufinden, mit welcher Sie lieber arbeiten würden.