Inhalt
Familien oder Einzelpersonen, die private Wasserquellen nutzen, sind dafür verantwortlich, sie auf Bakterien und Schadstoffe zu testen. Wenn E Coli. Wenn Fäkalcoliforme nachgewiesen werden, ist eine Chlorlösung die am häufigsten verwendete Lösung. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Lösung, und Brunnenbesitzer müssen die Quelle der Kontamination herausfinden und einen qualifizierten Fachmann beauftragen, um das Problem zu lösen.
Anweisungen
Reinigen Sie Ihren Wasserhahn mit einer Chlorlösung (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Isolieren Sie alle Brunnenkomponenten, die möglicherweise abgebaut werden, damit sie nicht mit Chlor in Kontakt kommen.
-
Entfernen Sie jeglichen Schmutz (Blätter, Äste usw.) aus der Box, dem Brunnen oder dem Lagertank. Reiben Sie die Oberfläche ab, um Schmutz zu entfernen. Reiben Sie die Innenflächen mit einer starken Bleichlösung ab: 1,8 Liter Bleichmittel auf 18 Liter Wasser.
-
Mischen Sie eine Chlorlösung, die 200 ppm (Teile pro Million oder Milligramm pro Liter) Chlor enthält. Dies kann dadurch erreicht werden, dass dem Wasser die richtige Menge Sanitärwasser hinzugefügt und durch das Bohrungssystem verteilt wird.
-
Messen Sie die Tiefe und das Volumen des Wassers im Brunnen. Um die Tiefe zu berechnen, bestimmen Sie die Gesamttiefe des Brunnens und den aktuellen Wasserstand. Ziehen Sie die aktuelle Tiefe von der Summe ab, um die Wassertiefe zu berechnen. Wenn Sie es wissen, berechnen Sie zusätzlich zum Durchmesser der Vertiefung, wie viel Bleichmittel erforderlich ist.
-
Mischen Sie die empfohlene Menge Chlor mit 10-mal mehr Wasser. Mit zwei Gallonen von 18 Litern ist dies wahrscheinlich einfacher.
-
Trennen Sie die Pumpe von der Quelle und ziehen Sie so viel Wasser wie möglich aus dem System. In einigen Druckbehältern kann die Blase durch die Chlorlösung beschädigt werden. Wenn der Tank keine Blase hat, lassen Sie die Luft ab, damit sich der Tank mit Wasser füllt. Lassen Sie das Wasser aus der Heizung ab, damit die Chlorlösung durch die Warmwasserkanäle zirkulieren kann.
-
Öffnen Sie das Well (Kappe, obere Dichtung, ½ Zoll Stopfen oder Luftauslass) und gießen Sie die Lösung durch einen großen Trichter am Boden des Wells. Platzieren Sie es nicht über den Pumpendrahtanschlüssen, sondern versuchen Sie, die Wände des Schachts so gut wie möglich zu berühren. Starten und stoppen Sie die Pumpe mehrmals, um das Desinfektionsmittel zu verteilen.
-
Stecken Sie einen Schlauch in die Öffnung des Brunnens und befestigen Sie die Baumstämme, um die Chlorlösung 15 bis 30 Minuten lang zirkulieren zu lassen. Drehen Sie alle Wasserhähne (warm und kalt, selbst wenn das Wasser ausgeschaltet ist) im Haus und draußen, im Garten oder in Schläuchen, einschließlich Hydranten oder Trinkbrunnen und Versorgungsleitungen für andere Gebäude. Ein starker Chlorgeruch sollte von jedem Wasserhahn ausgehen. Wenn Sie an jedem Wasserhahn kein Chlor riechen können, fügen Sie weitere Chlorlösung hinzu, bis der Geruch nachweisbar ist.
-
Pumpen Sie Wasser aus dem Brunnen in den Druckbehälter und in das Sanitärsystem, schalten Sie die Geräte ein und lassen Sie das Chlor bis zu 12 Stunden einwirken. Mindestens zwei bis drei Stunden sollten stehen bleiben.
-
Gießen Sie die Lösung durch den Wasserhahn, der sich am weitesten vom Brunnen entfernt befindet. Befestigen Sie einen Gartenschlauch an den Wasserhahn und bringen Sie ihn zu einem Kies oder einem anderen Bereich ohne Gras. Waschen Sie dann die Wasserhähne, bis kein Chlorgeruch mehr zu erkennen ist.
Wie
- Besitzer können ein Chlor-Test-Kit verwenden, um die restliche Chlorlösung zu messen, wenn sie sich nicht vollständig auf die Nase verlassen, um den Chlorpegel zu erfassen. Der gewünschte Rest beträgt 50 bis 100 ppm. Nachdem Sie den Test durchgeführt haben, fügen Sie mehr Bleichmittel hinzu, um dieses Niveau zu erreichen.
Hinweis
- Sanitär-Wellendichtungen sollten mit Hilfe eines qualifizierten Bohrers oder Auftragnehmers geöffnet werden.
- Schütten Sie die Chlorlösung nicht in das Abwassersystem. Die Lösung, die in grasfreien Bereichen (z. B. Kies) abgeworfen wird, verdampft.
Was du brauchst
- Sanitärwasser
- Großer Trichter
- Schüsseln oder Eimer von 7,5 L bis 18 L
- Gartenschlauch
- Chlor Test Kit